Rufen Sie uns an +49 202 261 494 880
Login

Coroplast Fritz Müller GmbH & Co.KG

Coroplast ist ein international agierendes Familienunternehmen. Das erfolgreiche Kabelwerk beschäftigt 6.000 Mitarbeiter. Coroplast produziert an den Standorten USA, Deutschland, Polen, Tunesien, China und Mexiko. Das Unternehmen hat sich auf technische Klebebänder, Kabel & Leitungen, sowie Leitungssatzsysteme spezialisiert.

Herausforderung

Für den großen Mittelständler im B2B ist Recruitment Marketing eine strategische Aufgabe. Coroplast möchte für die Zielgruppe als interessanter und attraktiver Arbeitgeber gelten. Das Erreichen von nicht aktiv suchenden Kandidaten im MINT-Bereich stellte für Coroplast bisher eine große Herausforderung dar. Des Weiteren sollte ein einheitlicher und bewerberfreundlicher Prozess geschaffen werden.
Deshalb hat sich Coroplast 2014 für Talention entschieden.

Lösung

Durch die Recruitment-Marketing-Software Talention hat Coroplast es geschafft, den Bewerbungseingang deutlich zu verbessern. Es wurde ein modernes Jobportal für Kandidaten gelauncht. Der Leadaufbau wurde vorangetrieben und die Interessenten wurden regelmäßig kontaktiert. Mit Hilfe der Analytics wurde herausgefunden, welche Maßnahmen erfolgreich sind und welche nicht.


"Was definitiv besser geworden ist, ist der Bewerbungseingang. Pro Stelle treffen durchschnittlich 5-6 Bewerbungen mehr ein. Das hört sich im ersten Moment nicht nach sehr viel an, tatsächlich sind das dann aber auch gute Bewerbungen.

Jan Dirzus Coroplast

Jan Dirzus,
Leiter Personalentwicklung & Recruiting

Live Demo ›