Hühoco steigert Bewerberzahl mit Talention
Die HÜHOCO Group ist in der Metall-Branche ein bekannter Lieferant von organisch beschichteten Metallbändern. Sie beschäftigt über 1.300 Mitarbeiter, ist an 14 Fertigungsstandorten in USA, Deutschland, Frankreich, Kanada, Brasilien, Mexiko und China aktiv und liefert von dort in 40 Länder.
Früh hat die HÜHOCO GROUP gelernt, dass Recruitment-Marketing in die strategische Unternehmensführung integriert werden muss.
Herausforderung
Die Herausforderung für HÜHOCO liegt, wie für zahlreiche andere Unternehmen darin, sich von alten Methoden der Rekrutierung zu lösen und innovative Wege zu gehen, um in kurzer Zeit die passenden Mitarbeiter zu rekrutieren.
HÜHOCO hat erkannt, dass Sie für die Realisierung eines nachhaltigen Recruitment-Marketings, zeitgleich eine Lead-Pipeline (Interessentenpool) aus passenden Kandidaten aufbauen müssen.
Lösung
Mit Talention hat HÜHOCO es geschafft, ein modernes Jobportal zu launchen, eine Leadp-Pipeline (Interessentenpool) aufzubauen und mit diesen Interessenten nachhaltig Kontakt zu halten. Des Weiteren werden getätigte Rekrutierungsmaßnahmen analysiert, um den Prozess nachhaltig weiterzuentwickeln.
"Mit Talention haben wir eine Software gefunden, die uns in allen Bereichen des Recruitment-Marketings unterstützt. Wir konnten uns eine Lead-Pipeline aufbauen, die uns vor zukünftigen Personalengpässen schützt.“
Heinrich Becker, Gesellschafter