Es gibt viele entscheidende Bestandteile des Recruiting-Prozesses und einer, der nicht vergessen werden sollte, ist das Employer Branding. Es bleibt ein Schlüsselelement, um Kandidaten zu motivieren, sich zu bewerben und um derzeitige Mitarbeiter im Unternehmen zu halten.
Wenn man von Employer Branding spricht, dann umfasst dies alle Maßnahmen, die getroffen werden, um das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber darzustellen. Es ist also der Aufbau und die Pflege der Arbeitgebermarke, die so gestärkt wird. Gerade in der heutigen Arbeitsmarktlage ist eine attraktive Arbeitgebermarke wichtig. Es gibt nur noch wenig aktiv suchende Kandidaten. Der Großteil der Kandidaten ist passiv und nicht auf der Suche nach einem Job. Solche Kandidaten sind wählerisch und eine starke Arbeitgebermarke kann dabei helfen, potentielle Kandidaten von sich zu überzeugen.
Wie Ihre Karriereseite, Website, Social Media, der Aufbau eines Talent Networks und selbst das Bewerbungsgespräch dazu beitragen, möchten wir Ihnen in diesem Webinar verraten.
Zur Vorbereitung auf das Webinar empfehlen wir diesen Beitrag
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