CPRO INDUSTRY PROJECTS & SOLUTIONS GMBH

Die Cpro Industry Projects & Solutions GmbH ist Spezialist für die Integration von SAP-Lösungen. Sie hat über 170 Kunden aus verschiedenen Industriezweigen in ganz Deutschland und Europa.Als langjähriger SAP-Gold-Channel-Partner berät das SAP Beratungshaus sowohl Mittelstandskunden als auch Großunternehmen aus den Branchen der erzeugenden und verarbeitenden Metall- und Stahlindustrie sowie des Anlagen- und Maschinenbaus. Aber auch Handelsunternehmen, High Tech Firmen und IT Dienstleister profitieren vom Know-how des SAP Beratungshauses. Die Cpro INDUSTRY ist seit 2016 Kunde von Talention.

Herausforderung

Die Cpro INDUSTRY möchte von Ihrer Zielgruppe als interessanter und attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden. Das Erreichen von nicht aktiv suchenden Kandidaten im SAP-Bereich stellt eine große Herausforderung dar. Dazu kam der hohe interne Verwaltungsaufwand.

Besonders wichtig für die Cpro INDUSTRY war es, einen attraktiven Außenauftritt für Kandidaten aufzubauen, ihren internen Verwaltungsaufwand zu reduzieren und durch tiefere Analytics ein besseres Verständnis über Marketing-Aktivitäten zu erlangen. Dazu sollte ein Talentpool für zukünftige Rekrutierungen aufgebaut werden.

 

Lösung

In Talention hat die Cpro INDUSTRY alle Recruitment-Marketing-Aktivitäten gebündelt.  Seit der Einführung von Talention konnte der interne Verwaltungsaufwand enorm reduziert werden. Mit Hilfe von Analytics konnten einzelne Marketing-Aktivitäten analysiert und bewertet werden. Dadurch war es möglich, die Maßnahmen besser zu gewichten, die erfolgreich eine hohe Qualität an Kandidaten bringen. Dazu konnte die Cpro INDUSTRY den Aufbau des Talentpools schnell vorantreiben.

 


"Wir arbeiten seit 2016 auch mit Talention! Man wird bestens in der Roll-Out-Phase unterstützt und mit Anregungen versorgt! Für mich eine gute Software, da ich mehr Wert auf die Auswertungen der Kampagnen lege, als auf das Verwalten der Bewerber. Man sieht genau, wie gut eine Stellenanzeige funktioniert und woher die Bewerber kommen!"

Anika Zeimke (1)-1.jpg

Anika ZeimkeHR Referentin

Live Demo ›