Alles, was Sie über das Thema Recruiting Analytics und KPIs wissen müssen.
Heutzutage ist die Situation auf dem Arbeitsmarkt für Unternehmen schwierig. Noch nie war es so problematisch, neue Mitarbeiter zu rekrutieren. Die Gründe sind vielfältig: Demographischer Wandel, niedrige Arbeitslosenquote und auch Digitalisierung beeinflussen die Situation. Und auch in Zukunft wird sich diese Ausgangslage nicht verändern, wenn nicht sogar verschärfen. In Anbetracht dieser Herausforderung gilt es Wege zu finden, das eigene Recruiting zu verbessern. Und dazu gehören Recruiting Analytics und KPIs!
Kennzahlen sowie Analysen sind eine hervorragende Möglichkeit, das eigene Recruiting im Auge zu behalten, zu kontrollieren und nachhaltig zu verbessern. So können Sie einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess implementieren. Beispielsweise können Sie die Zeit betrachten, die Sie für die Besetzung einer offenen Stelle benötigen und daraufhin durch passende Maßnahmen Einfluss nehmen. Doch welche anderen Kennzahlen gibt es? Welche sollten Sie definitiv im Blick haben und worauf gilt es zu achten?
Es gibt eine Vielzahl von Key Performance Indicators und Analysen, die Sie betrachten und verfolgen können. Dabei kann die Recherche einige Zeit in Anspruch nehmen und Nerven rauben. Das muss es nicht! Wir haben für Sie alle relevanten Beiträge, Artikel und Infografiken zusammengefasst. Erfahren Sie, welche KPIs es gibt, wofür Sie sie anwenden können und profitieren Sie von unseren hilfreichen Tipps! Hier finden Sie alles, was Sie über Recruiting Analytics und KPIs wissen müssen!
Eine wichtige Frage, die Sie sich heute im IT-Recruiting stellen sollten ist: Wo gehen meine Kandidaten heute verloren? Sie haben es vielleicht schon geschafft Ihre Zielgruppe zu erreichen. Aber diese springen auf dem Weg zur Bewerbung in Ihrem Prozess ab. Wir haben einen Artikel geschrieben, der Ihnen erklärt, wie Sie smarte Analytics im Recruiting nutzen können, um herauszufinden, wo Ihnen heute Kandidaten verloren gehen und was Sie dagegen tun können.
Artikel lesen >Die Candidate Experience ist in den letzten Jahren ein aktuelles Thema im Recruiting geworden. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Analytics zur Optimierung Ihrer Candidate Experience einsetzen können.
Artikel lesen >Bei der Suche nach dem passenden Kandidaten ist ein Faktor ganz entscheidend: die Zeit! Zeit ist bekanntlich Geld. Das gilt auch für die Rekrutierung von Vakanzen. Doch was versteckt sich alles hinter der Kennzahl Time-to-Hire? Ist Ihnen bewusst, dass der Erfolg eines Unternehmens einzig und allein von dieser Kennzahl abhängen kann?
Sie wollen Ihr HR Controlling verbessern? Oder es erst richtig aufsetzen und fragen sich heute noch, welche Kennzahlen im Recruiting für Sie relevant sind? Im Recruiting gibt es einige wichtige Kennzahlen, die Sie erheben und nachverfolgen sollten. Nur so behalten Sie einen Überblick über die Performance Ihrer Rekrutierungen und nehmen selbst aktiv Einfluss auf Ihren Rekrutierungserfolg.
Es ist wichtig zu wissen, woher die Besucher auf Ihrer Seite kommen. Egal, ob auf Ihrer Karriereseite oder auf Ihren Stellenanzeigen. Sollten die Besucher aus dem Ausland kommen, bringt Ihnen das gegebenenfalls keine Bewerber. Diese Klicks aus dem Ausland führen lediglich zu Klicks auf die Stellenanzeige, aber nicht zu wirklichen Bewerbungen. Genauso verhält es sich mit Klicks aus der falschen Region.
Durch die heute erhältliche Vielzahl von Marketing Tools für Soziale Medien steht einem Arbeitgeber für sein Employer Branding ein endloser Strom an Daten zur Verfügung. Dadurch könnte es schwierig werden festzustellen, welche Messgrößen für ihre Kampagnen und Employer Brand tatsächlich wichtig sind und warum. Im Folgenden finden Sie 9 Schlüsselindikatoren und warum diese interessant für die Messung ihres Employer Branding-Erfolges sind.
Wie können Sie Ihr Employer Branding und die Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke zuverlässig messen und welche Key Performance Indicators (KPI) liefern Ihnen die zuverlässigsten Ergebnisse? Die Messung eines abstrakten Konstrukts wie einer Marke ist wichtig für Ihre strategische Planung im Personalmarketing, doch die bekannten Methoden wie Umfragen oder Rankings sind nicht auf die Schnelle verfügbar. Gerade im Mittelstand müssen solche Kennzahlen und KPI schnell, am besten live, und direkt zur Verfügung stehen.
Wie können Sie Ihr Employer Branding und die Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke zuverlässig messen und welche Key Performance Indicators (KPI) liefern Ihnen die besten Ergebnisse? In diesem Artikel möchten wir Ihnen 8 Kennzahlen vorstellen, mit denen Sie Ihr Employer Branding feststellen können.
Das Erheben von Recruiting KPIs ist bei vielen HR-Abteilungen ein Punkt auf der Agenda, den Sie unbedingt umsetzen wollen. Die Realität der Umsetzung sieht allerdings oftmals anders aus. Häufig ist es der Aufwand der KPIs-Erhebung und Auswertung der Grund, weshalb diese nicht erfolgt. Eine Software kann Ihnen diesen ganzen Aufwand heute abnehmen und aufzeigen, wo es Optimierungspotenzial gibt. Sie werden in der effizienten Steuerung Ihrer Ausschreibungen unterstützt.
Mobile Recruiting hat sich schnell zu einem Punkt entwickelt, der in der eigenen Rekrutierungsstrategie eine Rolle spielen könnte. Personalverantwortliche sollten daher im Auge behalten, welche Geräte Kandidaten nutzen, sei es ein PC oder Mobilgerät, um Informationen über Ihr Unternehmen zu sammeln bis hin zur Bewerbung.
Seien wir ehrlich. Eine Analysestrategie ist nicht vorübergehend und keinesfalls einfach. Das ist das erste, was wir verstehen müssen, um überhaupt darüber nachzudenken, wie wir erfolgreich unsere Daten erfassen und analysieren sollten, um unsere wirklich wichtigen Fragen der Personalbeschaffung beantworten zu können. Hier sollen einige Erkenntnisse über Analysen aufgeführt und untersucht werden, die selten Erwähnung finden, wenn wir über dieses Thema sprechen.
Wie können Sie Ihr Employer Branding und die Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke zuverlässig messen und welche Key Performance Indicators (KPI) liefern Ihnen die zuverlässigsten Ergebnisse? Wir haben Ihnen die 10 wichtigsten Kennzahlen, um Employer Branding zu messen, in einer Infografik und für einen perfekten Überblick zusammengestellt.
Sie wollen Ihr Recruiting Controlling verbessern? Im Recruiting gibt es einige wichtige Kennzahlen, die Sie erheben und nachverfolgen sollten. Nur so behalten Sie einen Überblick über die Performance Ihrer Rekrutierungen und nehmen selbst aktiv Einfluss auf Ihren Rekrutierungserfolg. Wir haben Ihnen die wichtigsten Kennzahlen in einer Infografik übersichtlich dargestellt.
In dieser Infografik haben wir Ihnen 5 praktische Tipps bezüglich der HR Analytics im IT-Recruiting zusammengestellt, mit denen Sie ermitteln können, wo Ihre Kandidaten heute verloren gehen und was Sie dagegen unternehmen können.
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