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Employer Branding

Alles, was Sie über das Thema Employer Branding wissen müssen.

Einführung: Employer Branding

Stellen Sie sich vor, wie ein Kandidat oder Mitarbeiter Ihr Unternehmen beschreiben würde. Das ist Ihre Arbeitgebermarke bzw. Employer Branding! Dabei fasst sie alle Erfahrungen und Interaktionen dieser Personen mit Ihrem Unternehmen zusammen. Vielzählige Aspekte und Faktoren beeinflussen das Employer Branding: Stellenausschreibungen, soziale Medien, Karriereseite oder auch Arbeitgeberbewertungen sind hier dazu zuzählen! 

Dabei gehört Employer Branding zu den wichtigsten Elementen des Recruitings und hat einen erheblichen Einfluss auf den Erfolg. Nehmen wir das Beispiel einer Stellenanzeige: Ist diese nicht attraktiv und vermittelt beispielsweise keine Arbeitgebervorteile und überzeugt einen Kandidaten nicht - werden Sie von diesem keine Bewerbung erhalten. Auch eine schlechte Online-Bewertung eines Mitarbeiters über Sie als Arbeitgeber wird interessierte Kandidaten abschrecken. Gerade in Anbetracht der heutigen Zeiten, in denen der Wettbewerb um Arbeitskräfte so stark ist wie noch nie zuvor (Stichwort Fachkräftemangel), ist es wichtig, sich intensiver mit der Thematik Employer Branding zu beschäftigen!

Sie müssen nicht lange recherchieren! Wir haben für Sie die wichtigsten Artikel, Beiträge und Infografiken auf dieser Seite zusammengefasst. Lesen Sie mehr über die Definition von Employer Branding, welche Kennzahlen Sie nutzen können und wie Sie Social Media für ein erfolgreiches Employer Branding verwenden können. Sie werden im Folgenden alles finden, was Sie zum Thema Employer Branding wissen müssen.

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Was ist Employer Branding?

Es gibt viele entscheidende Bestandteile des Recruiting-Prozesses und einer, das nicht vergessen werden sollte, ist das Employer Branding. Es bleibt ein Schlüsselelement, um Kandidaten zu motivieren, sich zu bewerben und um derzeitige Mitarbeiter im Unternehmen zu halten. In diesem Artikel erklären wir mehr über die verschiedenen Aspekte, die das Employer Branding ausmachen.
 
 

Employer Branding auf Instagram in 4 einfachen Schritten

Haben Sie schon einmal mit dem Gedanken gespielt, Instagram für Ihr Employer Branding zu nutzen, es bislang aber nicht getan, weil die bestmögliche Vorgehensweise fehlt? Dann wird es höchste Zeit dies zu ändern, denn Instagram befindet sich auf dem Vormarsch, wenn es um den Aufbau und die Pflege Ihrer Arbeitgebermarke geht. Wir präsentieren Ihnen in diesem Artikel 4 Schritte, mit denen Ihr Employer Branding auf Instagram optimal gelingen wird..

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8 KPI für erfolgreiches Employer Branding

Wie können Sie Ihr Employer Branding und die Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke zuverlässig messen und welche Key Performance Indicators (KPI) liefern Ihnen die besten Ergebnisse? In diesem Artikel möchten wir Ihnen 8 Kennzahlen vorstellen, mit denen Sie Ihr Employer Branding feststellen können.

 

Neun Wege den Erfolg ihres Employer Branding's in sozialen Medien zu messen

Durch die heute erhältliche Vielzahl von Marketing Tools für Soziale Medien steht einem Arbeitgeber für sein Employer Branding ein endloser Strom an Daten zur Verfügung. Dadurch könnte es schwierig werden festzustellen, welche Messgrößen für ihre Kampagnen und Employer Brand tatsächlich wichtig sind und warum. Im Folgenden finden Sie neun Schlüsselindikatoren und warum diese interessant für die Messung ihres Employer Branding-Erfolges sind.

 

7 Wege, Ihre Employer Branding Strategie mit Social Media zu verbessern

Wenn wir über Social Media nachdenken, verbinden wir es oft mit Themen wie Selfies, Berühmtheiten und viralen Hits. Aber was ist mit dem Employer Branding? Social Media ist ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklung einer positiven und bekannten Arbeitgebermarke. In diesem Artikel werden wir Ihnen sieben Möglichkeiten vorstellen, wie Sie Ihre Employer Branding-Strategie durch Social Media verbessern können.

 

Erfolgreiches Employer Branding

Der gezielte Ausbau des Employer Brandings für eine signifikante Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und der Attraktivität der Arbeitgebermarke sind heute der Schlüssel zum Erfolg. Die Besetzung von Vakanzen mit geeignetem Fachpersonal wird immer schwieriger und die Entwicklung des Fachkräftemangels erwischt rekrutierende Unternehmen heute mit voller Wucht. Immer mehr Stellen sind gar nicht oder nur mit hohem Recruiting-Aufwand zu besetzen. Die einzige und gleichzeitig nachhaltige Lösung liegt heute im Employer Branding – bzw. in der Steigerung der Attraktivität der Arbeitgebermarke in der Zielgruppe.

 

Interview zum Thema Employer Branding mit Jan Dirzus

Talention hat mit Herrn Jan Dirzus von der Firma Coroplast ein Interview zum Thema Employer Branding geführt.

 

Infografik: 10 Kennzahlen, um Employer Branding zu messen

Wie können Sie Ihr Employer Branding und die Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke zuverlässig messen und welche Key Performance Indicators (KPI) liefern Ihnen die zuverlässigsten Ergebnisse? Wir haben Ihnen die 10 wichtigsten Kennzahlen, um Employer Branding zu messen, in einer Infografik und für einen perfekten Überblick zusammengestellt. 

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