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Employer Branding

Alles, was Sie über das Thema Employer Branding wissen müssen.

Einführung: Employer Branding

Stellen Sie sich vor, wie ein Kandidat oder Mitarbeiter Ihr Unternehmen beschreiben würde. Das ist Ihre Arbeitgebermarke bzw. Employer Branding! Dabei fasst sie alle Erfahrungen und Interaktionen dieser Personen mit Ihrem Unternehmen zusammen. Vielzählige Aspekte und Faktoren beeinflussen das Employer Branding: Stellenausschreibungen, soziale Medien, Karriereseite oder auch Arbeitgeberbewertungen sind hier dazu zuzählen! 

Dabei gehört Employer Branding zu den wichtigsten Elementen des Recruitings und hat einen erheblichen Einfluss auf den Erfolg. Nehmen wir das Beispiel einer Stellenanzeige: Ist diese nicht attraktiv und vermittelt beispielsweise keine Arbeitgebervorteile und überzeugt einen Kandidaten nicht - werden Sie von diesem keine Bewerbung erhalten. Auch eine schlechte Online-Bewertung eines Mitarbeiters über Sie als Arbeitgeber wird interessierte Kandidaten abschrecken. Gerade in Anbetracht der heutigen Zeiten, in denen der Wettbewerb um Arbeitskräfte so stark ist wie noch nie zuvor (Stichwort Fachkräftemangel), ist es wichtig, sich intensiver mit der Thematik Employer Branding zu beschäftigen!

Sie müssen nicht lange recherchieren! Wir haben für Sie die wichtigsten Artikel, Beiträge und Infografiken auf dieser Seite zusammengefasst. Lesen Sie mehr über die Definition von Employer Branding, welche Kennzahlen Sie nutzen können und wie Sie Social Media für ein erfolgreiches Employer Branding verwenden können. Sie werden im Folgenden alles finden, was Sie zum Thema Employer Branding wissen müssen.

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 Was ist Employer Branding?
Es gibt viele entscheidende Bestandteile des Recruiting-Prozesses und einer, das nicht vergessen werden sollte, ist das Employer Branding. Es bleibt ein Schlüsselelement, um Kandidaten zu motivieren, sich zu bewerben und um derzeitige Mitarbeiter im Unternehmen zu halten. In diesem Artikel erklären wir mehr über die verschiedenen Aspekte, die das Employer Branding ausmachen.
 
 

Von Strategie bis Kontrolle: Employer Branding in 3 Schritten

Wer auf dem heutigen Arbeitsmarkt neue Mitarbeiter für sich gewinnen will, muss sich tiefer mit modernen Recruiting-Methoden auseinandersetzen. Das Post & Pray (Stellenanzeigen veröffentlichen und Abwarten), wie es lange Zeit praktiziert wurde, führt heute nur in seltenen Fällen zu Recruiting-Erfolgen. Dabei gehört heute auch das Employer Branding zu den unverzichtbaren Recruiting-Disziplinen. In diesem Artikel erklären wir Ihnen von der Strategie bis hin zur Kontrolle, wie Sie Ihr Employer Branding in nur drei einfachen Schritten umsetzen können.
 
 

Werbeanzeigen im Employer Branding: Welche Kanäle gibt es?

Employer Branding gehört heute zu den wichtigsten Disziplinen, wenn es darum geht, neue Mitarbeiter für das eigene Unternehmen zu rekrutieren. Zahlreiche Maßnahmen, wie eine attraktive Karriereseite und überzeugende Stellenanzeigen haben dabei einen positiven Einfluss auf die Arbeitgebermarke. Dazu zählen auch Werbeanzeigen in diversen Kanälen. Kennen Sie sich hiermit aus? Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, welche Kanäle es im Employer Branding gibt, um Werbeanzeigen zu schalten und geben Ihnen einige anschauliche Beispiele mit auf den Weg!
 

Schwierig: Die Region im Employer Branding und Recruiting

Sie werden bereits gemerkt haben, dass es heutzutage nicht leicht ist, neue Mitarbeiter für das eigene Unternehmen zu gewinnen. Umso wichtiger ist es, sich mit dem Recruiting-Prozess zu beschäftigen und ihn zu optimieren. Eine Frage dabei ist die Auswahl der richtigen Region. Lesen Sie in diesem Artikel mehr über die Region im Employer Branding und Recruiting und warum die Aufgabe so schwierig ist.

 

Umwelt, Employer Branding und Recruiting? Auf jeden Fall!

Das Thema Umwelt ist heute vielen Menschen eine Herzensangelegenheit. Neben dem persönlichen Wunsch nach Umweltschutz gibt es aber auch berufliche Vorteile, die umweltfreundliche Verhaltensweisen mit sich bringen. In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, warum Umweltschutz Ihr Employer Branding sowie Recruiting bereichern kann und zeigen Ihnen 8 Maßnahmen, um Ihr Recruiting umweltfreundlich zu gestalten!

 

Darum ist die Mitarbeiterzufriedenheit wichtig für Ihr Employer Branding

Vielen Unternehmen ist bereits bewusst, dass eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit mit vielen Vorteilen einhergeht. Wussten Sie schon, dass zufriedene Mitarbeiter auch eine bedeutende Größe für Ihr Employer Branding sind? Erfahren Sie in diesem Artikel, was Mitarbeiterzufriedenheit genau ist, warum sie wichtig für das Employer Branding ist und wie Sie die Mitarbeiterzufriedenheit steigern können!

 

Statistiken zum Employer Branding auf Instagram

Viele Unternehmen haben bereits ein Unternehmensprofil auf Instagram erstellt und sind fleißig dabei, ihr Unternehmen zu präsentieren. Weltweit nutzen ca. 1 Milliarden Menschen Instagram, in Deutschland sind es über 15 Millionen Nutzer im Jahr 2019. Aber wie nützlich ist ein Unternehmensprofil auf Instagram? Wie gut funktioniert das Employer Branding mit dem Kanal? Wir haben in diesem Artikel einige Fakten zu Instagram zusammengefasst und werden Ihnen mehr zum Employer Branding auf Instagram zeigen.

 
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10 Ideen für Ihr Employer Branding auf Facebook

Zahlreiche Unternehmen setzen im Recruiting heute auf Social Media Kanäle wie zum Beispiel Facebook. Es ist jedoch manchmal gar nicht so leicht, Facebook richtig anzuwenden. Gerade für das Employer Branding gibt es zahlreichen Möglichkeiten, Ideen und Freiheiten, welche die Plattform bietet. Daher haben wir für Sie in diesem Artikel 10 Ideen für Ihr Employer Branding auf Facebook zusammengefasst!

 

Employer Branding auf Instagram in 4 einfachen Schritten

Haben Sie schon einmal mit dem Gedanken gespielt, Instagram für Ihr Employer Branding zu nutzen, es bislang aber nicht getan, weil die bestmögliche Vorgehensweise fehlt? Dann wird es höchste Zeit dies zu ändern, denn Instagram befindet sich auf dem Vormarsch, wenn es um den Aufbau und die Pflege Ihrer Arbeitgebermarke geht. Wir präsentieren Ihnen in diesem Artikel 4 Schritte, mit denen Ihr Employer Branding auf Instagram optimal gelingen wird.

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8 KPI für erfolgreiches Employer Branding

Wie können Sie Ihr Employer Branding und die Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke zuverlässig messen und welche Key Performance Indicators (KPI) liefern Ihnen die besten Ergebnisse? In diesem Artikel möchten wir Ihnen 8 Kennzahlen vorstellen, mit denen Sie Ihr Employer Branding feststellen können.

 

Neun Wege den Erfolg ihres Employer Branding's in sozialen Medien zu messen

Durch die heute erhältliche Vielzahl von Marketing Tools für Soziale Medien steht einem Arbeitgeber für sein Employer Branding ein endloser Strom an Daten zur Verfügung. Dadurch könnte es schwierig werden festzustellen, welche Messgrößen für ihre Kampagnen und Employer Brand tatsächlich wichtig sind und warum. Im Folgenden finden Sie neun Schlüsselindikatoren und warum diese interessant für die Messung ihres Employer Branding-Erfolges sind.

 

7 Wege, Ihre Employer Branding Strategie mit Social Media zu verbessern

Wenn wir über Social Media nachdenken, verbinden wir es oft mit Themen wie Selfies, Berühmtheiten und viralen Hits. Aber was ist mit dem Employer Branding? Social Media ist ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklung einer positiven und bekannten Arbeitgebermarke. In diesem Artikel werden wir Ihnen sieben Möglichkeiten vorstellen, wie Sie Ihre Employer Branding-Strategie durch Social Media verbessern können.

 

Erfolgreiches Employer Branding

Der gezielte Ausbau des Employer Brandings für eine signifikante Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und der Attraktivität der Arbeitgebermarke sind heute der Schlüssel zum Erfolg. Die Besetzung von Vakanzen mit geeignetem Fachpersonal wird immer schwieriger und die Entwicklung des Fachkräftemangels erwischt rekrutierende Unternehmen heute mit voller Wucht. Immer mehr Stellen sind gar nicht oder nur mit hohem Recruiting-Aufwand zu besetzen. Die einzige und gleichzeitig nachhaltige Lösung liegt heute im Employer Branding – bzw. in der Steigerung der Attraktivität der Arbeitgebermarke in der Zielgruppe.

 

Interview zum Thema Employer Branding mit Jan Dirzus

Talention hat mit Herrn Jan Dirzus von der Firma Coroplast ein Interview zum Thema Employer Branding geführt.

 

Infografik: 10 Kennzahlen, um Employer Branding zu messen

Wie können Sie Ihr Employer Branding und die Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke zuverlässig messen und welche Key Performance Indicators (KPI) liefern Ihnen die zuverlässigsten Ergebnisse? Wir haben Ihnen die 10 wichtigsten Kennzahlen, um Employer Branding zu messen, in einer Infografik und für einen perfekten Überblick zusammengestellt. 

 
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