Alles, was Sie über das Thema Recruiting Marketing wissen müssen.
Das erfolgreiche Rekrutieren neuer Mitarbeiter stellt für zahlreiche Unternehmen heutzutage eine neue Herausforderung dar. Digitalisierung, demographischer Wandel und eine niedrige Arbeitslosenquote führen zu einem Fachkräftemangel, von welchem sich 92 % aller Unternehmen betroffen fühlen. Das hat Auswirkungen! Beispielsweise im Mittelstand sind Umsatzeinbußen von 53,4 Mrd. Euro dem Fachkräftemangel zuzuschreiben. Dahingehend hat sich das Recruiting verändert. Früher wurden Stellenanzeigen veröffentlicht und die passenden Bewerber ausgewählt. Heute bedarf es einer neuen Methode - und zwar Recruiting Marketing.
Die Recruiting Marketing Methode umfasst den Weg einer unbekannten Person bis hin zur Einstellung als Mitarbeiter bzw. zur Entwicklung zum Fürsprecher für das Unternehmen. Über die verschiedenen Kontaktpunkte mit dem Kandidaten hinweg wird der Weg dieses Kandidats optimiert und aktiv beeinflusst. Als Beispiel eines solchen Weges: Eine Karriereseite kann z. B. besonders attraktiv sein und mit den richtigen Inhalten einen Jobsuchenden anziehen. Über ein Pop-Up-Feld kann der Kandidat überzeugt werden, dem Talent Pool beizutreten. Daraufhin wird beispielsweise über Job-Alerts und Newsletter eine nachhaltige Beziehung aufgebaut und der Kandidat im besten Falle für das Unternehmen als neuer Mitarbeiter gewonnen. Im Großen und Ganzen wird so, begonnen mit einem ersten Kontaktpunkt, eine nachhaltige Beziehung aufgebaut und der Kandidat schließlich erfolgreich rekrutiert.
Wir möchten Sie dabei unterstützen, sich näher mit Recruiting Marketing zu beschäftigen. Dafür haben wir auf dieser Seite alle wichtigen Artikel und Infografiken zusammengefasst. Im Folgenden finden Sie alles, was Sie über Recruiting Marketing wissen müssen!
Durch das Zusammenspiel der Recruiting Marketing Methode und attraktivem Employer Branding, wird es möglich, aktive sowie passive Kandidaten zu finden. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie die Recruiting Marketing Methode aufgebaut ist.
Artikel lesen >Recruiting Marketing ist der neue Weg, um in der heutigen Recruiting-Welt wettbewerbsfähig zu bleiben. Sie sind sich nicht sicher, was das bedeutet? In diesem Artikel werden wir Ihnen erklären, was Recruiting Marketing bedeutet und wie Sie mit der Umsetzung der richtigen Strategien in Ihrem Recruiting-Prozess beginnen können.
Artikel lesen >Der Aufbau von Beziehungen zu Kandidaten ist einer der anspruchsvollsten Bereiche der Rekrutierung. Nurturing Kampagnen sind eine gute Möglichkeit, Beziehungen schrittweise aufzubauen. In diesem Artikel werden wir erklären, wie Sie mit Hilfe von Nurturing Kampagnen Ihre Kandidatenbeziehungen verbessern und mehr Bewerbungen erhalten können Dazu haben wir die Struktur einer Candidate Nurturing Kampagne in sieben einfachen Schritten aufgegliedert.
Artikel lesen >Fragen Sie sich auch, wie Sie Kandidaten am ehesten davon überzeugen können, sich bei Ihnen zu bewerben? Was müssen Sie tun, damit potentielle Bewerber Sie als attraktiven Arbeitgeber wahrnehmen? Wir haben eine Infografik erstellt, die in 5 einfachen Schritten zeigt, wie Sie Content Marketing im Recruiting Marketing nutzen können.
In dieser Infografik werden wir erklären, wie Sie mit Hilfe von Nurturing Kampagnen Ihre Kandidatenbeziehungen verbessern und mehr Bewerbungen erhalten können.
Erfahren Sie in unserem E-Book "Recruiting Marketing", wie Sie Ihre Pipeline mit mehr Bewerbern füllen.
Wir erklären Ihnen in diesem E-Book, was genau Recruiting Marketing ist, welche Elemente eine Rolle spielen und wie Sie Recruiting Marketing erfolgreich umsetzen können.
TFI GmbH
Ohligsmühle 3
42103 Wuppertal
Tel.: 0202 261 494 880
Mail: info@talention.com
© 2024 TALENTION / TFI GMBH