talention-logo-weiß.png
Kostenlos testen ›

Inhaltsverzeichnis

Einführung

Suchen Sie die neusten Informationen über das Thema  Multiposting? Dann sind Sie hier am richtigen Ort!

Wir haben einen umfassenden Leitfaden (Guide) über Multiposting zusammengestellt. 

In diesem beantworten wir folgende Fragen:

  • Warum ist Multiposting so wichtig?
  • Wie kann ich Multiposting messen?
  • Was kann ich tun um Multiposting zu verbessern?

New call-to-action

Definition

Multiposting bedeutet also das einmalige Erstellen einer Stellenausschreibung und das anschließende Schalten in mehreren Kanälen gleichzeitig, zum Beispiel Jobbörsen, Karriereseite, Arbeitsamt, Google AdWords, Newsletter, Jobalerts. Anders gesagt, es handelt sich um die Vermarktung einer Stellenanzeige auf möglichst vielen Kanälen.

Was ist Multiposting?

Multiposting von Stellenanzeigen - der Renner unter Personalern. Bei Ihnen auch? Eine zentrale Aufgabe im Personalmarketing besteht darin, Stellenanzeigen mit möglichst wenig Zeit- und Kostenaufwand in so vielen Jobbörsen wie möglich zu schalten.

Lesen Sie den Artikel

Wichtige Punkte:

  • Multiposting - oder in unserem Fall Job-Multiposting - funktioniert über das einmalige Erstellen einer Stellenausschreibung und das anschließende Schalten in mehreren Kanälen gleichzeitig.
  • Ein einfacher Trick, um Ihr Multiposting zu optimieren, besteht aus einer Vor-Analyse (Research) Ihres Bewerbermarktes.

Der ultimate Guide für Multiposting

Multiposting - Was Sie wissen müssen

Multiposting bedeutet das einmalige Erstellen einer Stellenausschreibung und das anschließende Schalten in mehreren Kanälen gleichzeitig, zum Beispiel Jobbörsen, Karriereseite, Arbeitsamt, Google AdWords, Newsletter, Jobalerts. Anders gesagt, es handelt sich um die Vermarktung einer Stellenanzeige auf möglichst vielen Kanälen.

Lesen Sie den Artikel

Wichtige Punkte:

  • Auf mehr Stellenbörsen zu schalten, bedeutet nicht, dass Sie auch mehr relevante Reichweite erzielen.
  • Es ist aber wichtig zu wissen, woher die qualitativen Bewerbungen kommen.

Wie Sie durch Multiposting bessere Ergebnisse in der IT-Rekrutierung erzielen

Gerade in der IT-Rekrutierung stellt sich die Frage, welche Kanäle überhaupt für die Bewerbersuche geeignet sind. Durch welche Kanäle erreichen Sie die geeigneten Kandidaten? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Multiposting Ihnen dabei helfen kann, bessere Ergebnisse in der IT-Rekrutierung zu erreichen.

Lesen Sie den Artikel

Wichtige Punkte:

  •  Je mehr relevante Klicks Sie bekommen, umso mehr Bewerbungen erhalten Sie auch.
  • Sie sollten also nicht blind auf vielen Stellenbörsen schalten, sondern den Erfolg jeder Stellenbörse analysieren. 

5 entscheidende Tipps für erfolgreiches Multiposting

Obwohl Multiposting Ihren Recruiting Erfolg steigern kann, heißt das nicht, dass Sie eine größere relevante Reichweite erreichen können, indem Sie Stellenanzeigen einfach willkürlich auf verschiedenen Jobbörsen veröffentlichen. Es ist wichtig, eine Strategie zu entwickeln und Verbesserungen vorzunehmen. In diesem Artikel werden wir fünf wichtige Tipps für den Erfolg von Multiposting aufzeigen.

Lesen Sie den Artikel

Wichtige Punkte:

  • Die Bewertung der Kanäle, in denen Sie Stellen ausschreiben, ist der einzige Weg, um zu wissen, welche Kanäle qualitative Bewerber mitgebracht haben und sich für die zukünftige Rekrutierung lohnen.
  • Ein häufiger Fehler, den Sie vermeiden sollten, ist die Verwendung falscher Schlagwörter.

Der ultimate Guide für Multiposting

6 Vorteile eines Multiposting Tools

Die Möglichkeit, Ihre Stellenanzeigen auf mehreren Kanälen zu veröffentlichen, war noch nie so einfach wie heute mit einer Software, die speziell für das Multiposting entwickelt wurde. In diesem Artikel werden wir Ihnen die sechs größten Vorteile des Einsatzes einer Software mit Multiposting Funktion in Ihrem Recruiting-Prozess erläutern.

Lesen Sie den Artikel

Wichtige Punkte:

  • Mit einem Multiposting Tool können Sie Ihren Erfolg auf mehreren Kanälen einfach miteinander vergleichen.
  • Ein Multiposting Tool kann Ihnen helfen, zusätzliches Budget zu sparen.

7 Multiposting Fehler, die Sie vermeiden sollten

Multiposting ist zu einem wichtigen Bestandteil des modernen Recruiting-Prozesses geworden. Und obwohl es die Arbeit eines Recruiters vereinfachen und reduzieren kann, kann es auch zu einigen schwerwiegenden Fehlern führen. In diesem Artikel werden wir sieben der häufigsten Multiposting Fehler aufzeigen und was Sie tun können, um sie zu vermeiden.

Lesen Sie den Artikel

Wichtige Punkte:

  • Die Verwendung der richtigen Schlagwörter ist entscheidend für den Erfolg von Multiposting.
  • SEO mag nicht mit Multiposting zusammenhängen, aber sie sind eng miteinander verbunden.

Blog Artikel abonnieren

E-Book: Multiposting 

In unserem kostenlosen E-Book "Wie Sie Multiposting optimal für Ihren Recruiting-Erfolg nutzen können" erfahren Sie alles, was sie wissen müssen - rund um das Thema Multiposting. Multiposting-DE

Erfahren Sie im E-Book, wie Sie mögliche Fehler umgehen und welche Vorteile Ihnen zum Beispiel ein Multiposting Tool bringt.

Laden Sie sich noch heute Ihr kostenloses E-Book runter!

Themen im E-Book:

  • Multiposting - Was Sie wissen müssen 
  • 6 Vorteile eines Multiposting Tools
  • 7 Multiposting Fehler, die Sie vermeiden sollten 
  • Wie Sie durch Multiposting bessere Ergebnisse in der IT-Rekrutierung erzielen 

Der Traffic auf unsere Karriereseite ist seit der Einführung von Talention um die 200-300% gestiegen und wir erhalten im Schnitt 20% mehr Kandidaten binnen 5 Monaten. Dazu haben wir heute wesentlich mehr Transparenz über unseren kompletten Prozess. 

Shawn Bristow

Christian Wolf Gi Group Deutschland GmbH

Die Einführung von Talention war schnell und unkompliziert. Unsere Ansprechpartnerin stand uns jederzeit persönlich zur Seite, so dass wir uns gut beraten und gut vorbereitet gefühlt haben. Schon nach kurzer Zeit konnten wir loslegen.

Shawn Bristow

Désirrée Kopp Reifenhäuser GmbH & Co. KG