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Inhaltsverzeichnis

Einführung

Suchen Sie die neusten Informationen über das Thema Karriereseiten? Dann sind Sie hier am richtigen Ort!

Wir haben einen umfassenden Leitfaden (Guide) über das Thema Karriereseiten zusammengestellt. 

In diesem beantworten wir Ihnen folgende Fragen:

  • Warum ist die Karriereseite so wichtig?
  • Wie sieht eine moderne und authentische Karriereseite heute aus?
  • Was benötigt eine Karriereseite?

Neuer Call-to-Action (CTA)

Definition

Die Karriereseite Ihres Unternehmens ist der zentrale Kontaktpunkt mit potentiellen Kandidaten. Deswegen heißt es hier zu überzeugen und den Kandidaten die Entscheidung leichter zu machen, sich bei Ihnen zu bewerben.

Die Karriereseite ist nach wie vor das beste Employer Branding Tool für die externe Kommunikation und eignet sich somit hervorragend für die Stärkung der eigenen Arbeitgeberattraktivität.

11 Beispiele für eine ausgefallene Karriereseite

Die Karriereseite ist nach wie vor das beste Employer Branding Tool für die externe Kommunikation und eignet sich somit hervorragend für die Stärkung der eigenen Arbeitgeberattraktivität.

Wir haben für Sie 11 Beispiele für wirklich ausgefallene Karriereseiten, die im Gedächtnis bleiben, zusammengestellt.

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8 Bausteine, die Ihre Karriereseite unbedingt braucht!

In Zeiten des Fachkräftemangels wird es immer schwerer, qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Aus diesem Grund sollten Unternehmen sich dringend mit dem Thema Karrierseiten befassen. 

Karriereseiten erlangen immer mehr an Bedeutung. Sie sind wichtig für einen individuellen und überzeugenden Außenauftritt. Über die Karriereseite treten Sie mit Kandidaten in Kontakt und müssen diese von sich als Arbeitgeber überzeugen.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 8 Bausteine, die Ihre Karriereseite minimal enthalten muss, um erfolgreich zu sein.

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5 Beispiele für erfolgreiche Karriereseiten auf Facebook

Durch die Digitalisierung gewinnen Social Media Kanäle immer mehr an Bedeutung. Viele Unternehmen haben diese Entwicklung früh realisiert und Facebook als Recruiting Kanal für sich entdeckt - und das teilweise sehr erfolgreich! Bei der Analyse ist uns jedoch aufgefallen, dass es erhebliche, qualitative Unterschiede bei der Nutzung von Facebook im Recruiting gibt.

Wir haben für Sie anhand der Kennzahlen von Reichweite, Postingfrequenz und Inhaltsanalysen fünf positive Beispiele zusammengestellt. Vielleicht entdecken Sie auch Facebook für Ihr Unternehmen und heben sich somit von der Konkurrenz ab?

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Karriereseiten - Wie wichtig ist ein Talent Pool?

Entwicklung, Bedeutung, Benutzerfreundlichhkeit, Navigation und Contentaufbau. Hier sind Trends, die Sie in Betracht ziehen sollten, wenn Sie vorhaben, Ihre bestehende Karrierewebseite zu verbessern und einen Talent Pool aufzubauen.

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Bewerbungskiller Ladegeschwindigkeit: Warum Sie eine langsame Karriereseite Kandidaten kostet

Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass die Ladezeit Ihrer Jobliste bzw. Karriereseite ein echter Bewerbungskiller sein kann? In diesem Artikel möchten wir Ihnen erklären, warum das so ist und warum die Ladezeit nach wie vor ein wichtiger Rankingfaktor in Google ist.

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Diese Elemente sind auf Ihrer Karriereseite unverzichtbar

Karriereseiten gehören mit 37,2% neben den Internetstellenbörsen (65,3%) und den Karrierenetzwerken (34,2%) zu den am häufigsten genutzen Recruiting-Kanälen für die aktive Jobsuche. Doch damit Sie diese Gruppe von potentiellen Kandidaten überhaupt erreichen und auf Ihre Karriereseite aufmerksam zu machen, benötigen Sie eine hohe Reichweite Ihrer Arbeitgebermarke.

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Checkliste: Karriereseiten

In Zeiten des Fachkräftemangels wird es immer schwerer, qualifizierte
Mitarbeiter zu finden. Aus diesem Grund sollten Unternehmen sich
dringend mit dem Thema Karrierseiten befassen.

Wir zeigen Ihnen 11 Bausteine, die Ihre Karriereseite enthalten muss, um erfolgreich zu sein.

New call-to-action

So sollte Ihre Inbound Sourcing-„Call-to-Action“ auf der Karriereseite aussehen

Noch einmal zusammengefasst sind die Vorteile von Inbound Sourcing überzeugend: Ein Kandidat hinterlegt seine Daten und Sie können Ihn anschreiben, wenn Sie eine passende Position haben. Doch wie können Sie als Unternehmen den potentiellen Kandidaten dazu bringen, sich in Ihren Kandidaten-Pool einzutragen, um somit im dauerhaften Kontakt mit Ihm zu bleiben?

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Verstecktes Potenzial: Online Stellenanzeigen vs Karriereseite

Ein großer Teil der Bevölkerung surft täglich im Internet. Die eigene Unternehmenspräsenz im Internet wird auch in Zukunft einen großen Stellenwert einnehmen.

Dennoch - auch die beste Stellenanzeige und Karriereseiten verfehlen ihre Wirkung, wenn Sie im Internet nicht gefunden werden!

Aus diesem Grund wird in diesem Artikel der Frage nachgegangen, wie Unternehmen ihre Online Stellenanzeigen und Karriereseiten für Suchmaschinen optimieren, sodass diese von Kandidaten auch gefunden werden.

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Wie gut ist Ihre Karriereseite ? Machen Sie den Inhalts-Check!

Die Positionierung von Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt wird zunehmend wichtiger. Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels gilt nun auch für Unternehmen, dass sie ihre Vorzüge anpreisen müssen, um auf dem Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig zu bleiben. Dazu gehört auch die Informationsbereitstellung für Bewerber.

Da die Jobsuche eines potenziellen Kandidaten heutzutage meist im Internet beginnt, wird deutlich, dass die Karriereseite eines Unternehmens zum Dreh- und Angelpunkt für Karriereentscheidungen von potenziellen Bewerbern wird.

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Die Zukunft von Karriereseiten

Die Entwicklung der Karrierewebseite vollzog sich rapide in den letzten zehn Jahren. Karriereseiten sind nicht länger (oder sollten es nicht länger sein) statische Jobseiten, die über eine einzelne Homepage miteinander verbunden sind, sondern fungieren tatsächlich als zentrale Stelle im Bereich Ihres Recruitings, wenn es darum geht, neue Mitarbeiter zu engagieren oder mit Bewerbern in Kontakt zu treten, um diese über Ihr Unternehmen und die aktuellen Anstellungsmöglichkeiten zu informieren.

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5 wichtige Fakten wie die Facebook Fanpage zur Facebook Karriereseite wird

Facebook Karriereseiten sind für viele Unternehmen bereits fester Bestandteil ihres Employer Brandings und Personalmarketing-Mixes geworden. Fanpages sind nämlich in der Lage potenzielle Bewerber dort abzuholen, wo sie sich aufhalten. Facebook Karriereseiten bieten potenziellen Bewerbern vor allem Informationen über das entsprechende Unternehmen.

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11 Killertipps für den Relaunch Ihrer Karriereseite

Karriereseiten sind oft der erste Kontaktpunkt zwischen Unternehmen und Kandidaten. Ziel einer erfolgreichen Karriereseite ist es, potenzielle Kandidaten davon zu überzeugen, sich für eine offene Stelle zu bewerben oder sich in Ihren Talent Pool einzutragen. Wenn Sie sich fragen, wie Sie eine erfolgreiche Karriereseite gestalten können, haben wir einige Insidertipps für Sie.

In diesem Artikel werden wir die 11 wesentlichen Content und Designelemente vorstellen, die Sie in die Neugestaltung/Relaunch Ihrer nächsten Karriereseite einbeziehen sollten.

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10 innovative Karriereseiten, die Ihren nächsten Relaunch inspirieren werden

Eine Karriereseite hinterlässt den ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen bei einem potenziellen Bewerber. Sie ist der erste Kontaktpunkt zwischen Ihnen und den potentiellen Interessenten. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Karriereseite ein wenig "blass" ist und etwas Hilfe braucht, dann haben wir die perfekte Inspiration für Sie.

In diesem Artikel haben wir 10 innovative Karriereseiten zusammengestellt, die Ihnen sicherlich einige neue Ideen geben werden.

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LinkedIn Karriereseiten: Ein neuer Recruiting Trend

LinkedIn ist im Laufe der Jahre zu einer der beliebtesten Social Media Plattformen für Unternehmen geworden. Mit steigender Nachfrage haben viele Unternehmen von einer Standard-LinkedIn-Seite auf eine LinkedIn-Karriereseite gewechselt. Die Karriereseite bietet mehr Informationen über das Unternehmen und die verfügbaren Stellen als die Standardseite. In diesem Artikel geben wir Ihnen eine Übersicht darüber, was Sie auf einer LinkedIn-Karriereseite finden und welche Vorteile diese für Sie haben könnte.

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Infografik: 8 Bausteine, die Ihre Karriereseite unbedingt benötigt

In Zeiten des Fachkräftemangels wird es immer schwerer, qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Aus diesem Grund sollten Unternehmen sich dringend mit dem Thema Karrierseiten befassen. 

Karriereseiten erlangen immer mehr an Bedeutung. Sie sind wichtig für einen individuellen und überzeugenden Außenauftritt. Über die Karriereseite treten Sie mit Kandidaten in Kontakt und müssen diese von sich als Arbeitgeber überzeugen.

Schauen Sie sich die Infografik an

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E-Book: Erfolgreiche Karriereseiten: Diese 8 Bausteine benötigen Sie!


ebook-karriereseitenErfahren Sie in diesem E-Book,  wie eine moderne und authentische Karriereseite heute aussehen muss, die potenzielle Bewerber anspricht und auf die Ihre Mitarbeiter stolz sein können.

Laden Sie sich noch heute Ihr kostenloses E-Book: “Karriereseiten” herunter!

In unserem E-Book behandeln wir folgende Themen:

  • 8 Bausteine, die Ihre Karriereseite unbedingt braucht
  • Karriereseite als Employer Branding Maßnahme
  • 11 Beispiele für ausgefallenene Karriereseiten

 

Der Traffic auf unsere Karriereseite ist seit der Einführung von Talention um die 200-300% gestiegen und wir erhalten im Schnitt 20% mehr Kandidaten binnen 5 Monaten. Dazu haben wir heute wesentlich mehr Transparenz über unseren kompletten Prozess. 

Shawn Bristow

Christian Wolf Gi Group Deutschland GmbH

Die Einführung von Talention war schnell und unkompliziert. Unsere Ansprechpartnerin stand uns jederzeit persönlich zur Seite, so dass wir uns gut beraten und gut vorbereitet gefühlt haben. Schon nach kurzer Zeit konnten wir loslegen.

Shawn Bristow

Désirrée Kopp Reifenhäuser GmbH & Co. KG