FINCON Unternehmensberatung GmbH

Die FINCON ist mit über 300 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassenorganisation und Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus.

 Als strategischer Partner für renommierte Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche konzentriert sich FINCON auf Kernkompetenzen und langfristige Geschäftsbeziehungen. FINCON steht für Fach- und Prozessconsulting sowie Testmanagement, für die Realisierung individueller Anwendungssysteme und für die Implementierung und Integration von Standardprodukten.

Herausforderung

Vor Talention hat die FINCON auf drei großen Baustellen gearbeitet: Einerseits mussten die Stellenanzeigen kreiert werden, dann mussten diese auf deren Karriereseite übertragen und zum Schluss noch auf der jeweiligen Jobbörse geschaltet werden. Diese Prozesse haben viel Zeit und Aufwand gekostet.
Außerdem wollte die FINCON eine schnellere Bearbeitung des Recruiting-Prozesses und damit auch die Reduzierung des manuellen Aufwandes.
 

Lösung

All die verschiedenen Arbeitsschritte im Recruiting des Unternehmens konnten innerhalb einer Software mittels weniger Schritte gelöst werden. Durch dieses Programm erfährt das Team mehr Struktur und auch mehr Zeitersparnis.
Die FINCON wollte eine einfache Implementierung gewährleistet wissen. Durch Talention generiert das Unternehmen eine schnellere Bearbeitung der Recruiting-Prozesse und die Reduzierung des manuellen Aufwandes.
 


"Die Software deckt alle Themen in unserem Recruitment ab, angefangen bei Stellenanzeigen über Jobbörsen und AdWords-Anzeigen bis hin zu Bewerbermanagement und Analytics. Der Support ist durchgehend einsatzbereit und zuverlässig. Das benutzerfreundliche System erleichtert unsere Prozesse und ist sehr komfortabel im Handling. Die Abläufe in unserem Recruiting-Prozess wurden durch die Software deutlich vereinfacht und beschleunigt. Die Entscheidung für Talention war richtig, weil sich die Software in der Praxis sehr bewährt hat."

igor-stödter-foto.256x256.jpg

Igor Stödter, Personalleiter

Live Demo ›