Gi Group steigert Bewerberzahl mit einem professionellen Jobportal
Mit mehr als 500 Filialen, 150 OnSites und mehr als 100.000 Mitarbeitern weltweit (2.9000 interne Mitarbeiter), ist die Gi Group einer der führenden Personaldienstleister, wenn es um Personalvermittlung und Zeitarbeit geht. Früh hat die Gi Group erkannt, dass strategisches Recruitment-Marketing ein entscheidender Wettbewerbsfaktor ist.
Herausforderung
Es ist ein essentieller Erfolgsbaustein für die Gi Group, dem Kunden den passenden Kandidaten schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen.
Der Gi Group war es wichtig, im Rahmen des Recruitment-Marketings ein modernes Jobportal für Kandidaten zu launchen, den Aufbau der Lead-Pipeline (Interessentenpool) voranzutreiben und durch tiefere Analytics ein besseres Verständnis über Marketing-Aktivitäten zu erlangen.
Lösung
In Talention hat die Gi Group alle Recruitment-Marketing-Aktivitäten gebündelt. Die Gi Group hat seit der Einführung von Talention den Leadaufbau schnell vorangetrieben. Durch Analytics konnten einzelnen Marketing-Aktivitäten analysiert und bewertet werden. Dadurch konnten Maßnahmen besser gewichtet werden, die erfolgreich eine hohe Qualität an Kandidaten bringen.