SERENGETI PARK GMBH

Das Serengeti-Park Resort im niedersächsischen Hodenhagen ist ein Tier- und Freizeitpark. Der Park hat eine Größe von 220 Hektar, 1500 Tiere, über 40 Fahrgeschäfte und Shows, sowie ein Resort mit verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten.

Herausforderung

Der Serengeti Park möchte von seiner Zielgruppe als interessanter und attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden. Denn gerade in der Region, in der sich der Serengeti Park befindet, gibt es eine Vielzahl von Konkurrenten, in Form von anderen Freizeitparks. Da die Rekrutierung bis dahin von jedem Bereichsleiter für seinen Bereich vorgenommen wurde, kam die Vereinheitlichung eines Prozesses noch hinzu.
 
Dem Serengeti Park war es wichtig, einen attraktiven Außenauftritt für Kandidaten aufzubauen und den internen Verwaltungsaufwand zu reduzieren.
 

Lösung

Gemeinsam mit Talention hat der Serengeti Park sich einen professionellen Außenauftritt in Form von einer professionellen Karriereseite mit entsprechend gestalteter Stellenanzeigen aufgebaut.
 
Der Serengeti Park konnte seinen Prozess vereinheitlichen, vereinfachen und transparenter gestalten.
 
Serengeti Park   Karriereportal neu.png


"Wir sind seit 2017 Kunde von Talention. Der Support war in der gesamten Projektphase, aber auch danach, konstruktiv und professionell. Für uns bietet Talention einen großen Mehrwert, da der komplette Rekrutierungsprozess transparenter geworden ist und wir unseren Verwaltungsaufwand drastisch reduzieren konnten."

florian-kunz-foto

Florian KunzPersonalreferent

Live Demo ›