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Inhaltsverzeichnis

Einführung

Suchen Sie die neusten Informationen über das Thema  Employer Branding? Dann sind Sie hier am richtigen Ort!

Wir haben einen umfassenden Leitfaden (Guide) über Employer Branding zusammengestellt. 

In diesem beantworten wir folgende Fragen:

  • Warum ist Employer Branding so wichtig?
  • Wie kann ich Employer Branding messen?
  • Was kann ich tun um Employer Branding zu verbessern?

Employer Branding E-Book

Definition

Ihre Arbeitgebermarke ist die Art und Weise, wie Kandidaten und Mitarbeiter Ihr Unternehmen sehen, die Erfahrungen und Interaktionen, die sie gemacht haben, und letztlich wie sie Ihr Unternehmen einer anderen Person beschreiben würden.

Was ist Employer Branding?

Es gibt viele entscheidende Bestandteile des Recruiting-Prozesses und einer, das nicht vergessen werden sollte, ist das Employer Branding. Es bleibt ein Schlüsselelement, um Kandidaten zu motivieren, sich zu bewerben und um derzeitige Mitarbeiter im Unternehmen zu halten. In diesem Artikel erklären wir mehr über die verschiedenen Aspekte, die das Employer Branding ausmachen.

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Wichtige Punkte:

  • Ihre Karriereseite sollte einige der wichtigsten Elemente Ihrer Arbeitgebermarke hervorheben.
  • Seit den letzten 10 Jahren sind soziale Medien wohl der beste Ort, um ein besseres Arbeitgeber-Image zu pflegen.

Employer Branding auf Instagram in 4 einfachen Schritten

Haben Sie schon einmal mit dem Gedanken gespielt, Instagram für Ihr Employer Branding zu nutzen, es bislang aber nicht getan, weil die bestmögliche Vorgehensweise fehlt? Dann wird es höchste Zeit dies zu ändern, denn Instagram befindet sich auf dem Vormarsch, wenn es um den Aufbau und die Pflege Ihrer Arbeitgebermarke geht. Wir präsentieren Ihnen in diesem Artikel 4 Schritte, mit denen Ihr Employer Branding auf Instagram optimal gelingen wird.

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Wichtige Punkte:

  • Instagram wird von vielen Unternehmen als das Paradies für das Branding angesehen.
  • Nutzen Sie Instagram dafür, um der Welt und Ihrer Zielgruppe zu zeigen, wie sehr Sie und Ihre Mitarbeiter hinter dem Unternehmen und der Marke stehen.

 

Employer Branding auf Instagram

8 KPI für erfolgreiches Employer Branding

Wie können Sie Ihr Employer Branding und die Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke zuverlässig messen und welche Key Performance Indicators (KPI) liefern Ihnen die besten Ergebnisse? In diesem Artikel möchten wir Ihnen 8 Kennzahlen vorstellen, mit denen Sie Ihr Employer Branding feststellen können.

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Wichtige Punkte:

  • Die Time-to-Hire ist die verbreitetste und wichtigste Kennzahl, die Sie erheben sollten.

Neun Wege den Erfolg ihres Employer Branding's in sozialen Medien zu messen

Durch die heute erhältliche Vielzahl von Marketing Tools für Soziale Medien steht einem Arbeitgeber für sein Employer Branding ein endloser Strom an Daten zur Verfügung. Dadurch könnte es schwierig werden festzustellen, welche Messgrößen für ihre Kampagnen und Employer Brand tatsächlich wichtig sind und warum. Im Folgenden finden Sie neun Schlüsselindikatoren und warum diese interessant für die Messung ihres Employer Branding-Erfolges sind.

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Wichtige Punkte:

  • Je stärker ihre Mitarbeiter und Interessenten an die Marke gebunden sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie auch loyal zur Marke und Employer Brand stehen oder auf andere Einfluss nehmen und ihre Produkte, Dienstleistungen und auch die Arbeitgebermarke in ihren eigenen Netzwerken anpreisen.
  • Das Anwachsen der Klick-Rate kann einer der Indikatoren für eine gelungene, Interesse weckende Kampagne sein. 

DER ULTIMATE GUIDE FÜR EMPLOYER BRANDING

7 Wege, Ihre Employer Branding Strategie mit Social Media zu verbessern

Wenn wir über Social Media nachdenken, verbinden wir es oft mit Themen wie Selfies, Berühmtheiten und viralen Hits. Aber was ist mit dem Employer Branding? Social Media ist ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklung einer positiven und bekannten Arbeitgebermarke. In diesem Artikel werden wir Ihnen sieben Möglichkeiten vorstellen, wie Sie Ihre Employer Branding-Strategie durch Social Media verbessern können.

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Wichtige Punkte:

  • Sie können Ihre Jobs auf Facebook veröffentlichen und Ihren potenziellen Kandidaten die Notwendigkeit ersparen, ihre bevorzugte soziale Seite zu verlassen, um ihren Traumjob zu finden.
  • Instagram ist der perfekte Weg, um die täglichen Aktivitäten Ihres Unternehmens zu präsentieren.

 

DER ULTIMATE GUIDE FÜR EMPLOYER BRANDING

Erfolgreiches Employer Branding

Der gezielte Ausbau des Employer Brandings für eine signifikante Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und der Attraktivität der Arbeitgebermarke sind heute der Schlüssel zum Erfolg. Die Besetzung von Vakanzen mit geeignetem Fachpersonal wird immer schwieriger und die Entwicklung des Fachkräftemangels erwischt rekrutierende Unternehmen heute mit voller Wucht. Immer mehr Stellen sind gar nicht oder nur mit hohem Recruiting-Aufwand zu besetzen.

Die einzige und gleichzeitig nachhaltige Lösung liegt heute im Employer Branding – bzw. in der Steigerung der Attraktivität der Arbeitgebermarke in der Zielgruppe.

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Interview zum Thema Employer Branding mit Jan Dirzus

Talention hat mit Herrn Jan Dirzus von der Firma Coroplast ein Interview zum Thema Employer Branding geführt.

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Jan Dirzus / Leiter Personalentwicklung & Recruiting / Coroplast Fritz Müller GmbH & Co.KG

 

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Infografik: 10 Kennzahlen, um Employer Branding zu messen

Wie können Sie Ihr Employer Branding und die Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke zuverlässig messen und welche Key Performance Indicators (KPI) liefern Ihnen die zuverlässigsten Ergebnisse? Wir haben Ihnen die 10 wichtigsten Kennzahlen, um Employer Branding zu messen, in einer Infografik und für einen perfekten Überblick zusammengestellt. 

Schauen Sie sich die Infografik an

 

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E-book: Employer Branding 

Erwerben Sie mit unserem ultimativen How-To Guide "Employer Branding aufbauen, messen und entwicklen" ein fundiertes Grundwissen, um Ihre Arbeitgebermarke optimal auszubauen. Employer Branding Ebook DE

Erfahren Sie in diesem E-Book, wie man Employer Branding definiert, welche seine wichtigsten Kennzahlen sind, welche Fehler Sie vermeiden müssen und warum Sie auf keinen Fall die sozialen Medien unterschätzen sollten. 

Laden Sie sich noch heute Ihr kostenloses E-Book “Employer Branding aufbauen, messen und entwickeln” runter!

Themen im E-Book:

  • Was ist Employer Branding?
  • 8 KPI für erfolgreiches Employer Branding
  • Vermeiden Sie die größten Employer Branding Fehler 
  • Employer Branding auf Instagram in 4 einfachen Schritten
  • Neun Wege, den Erfolg Ihres Employer Brandings in sozialen Medien zu messen

Der Traffic auf unsere Karriereseite ist seit der Einführung von Talention um die 200-300% gestiegen und wir erhalten im Schnitt 20% mehr Kandidaten binnen 5 Monaten. Dazu haben wir heute wesentlich mehr Transparenz über unseren kompletten Prozess. 

Shawn Bristow

Christian Wolf Gi Group Deutschland GmbH

Die Einführung von Talention war schnell und unkompliziert. Unsere Ansprechpartnerin stand uns jederzeit persönlich zur Seite, so dass wir uns gut beraten und gut vorbereitet gefühlt haben. Schon nach kurzer Zeit konnten wir loslegen.

Shawn Bristow

Désirrée Kopp Reifenhäuser GmbH & Co. KG