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7 Multiposting Fehler, die Sie vermeiden sollten

Multiposting ist zu einem wichtigen Bestandteil des modernen Recruiting-Prozesses geworden. Und obwohl es die Arbeit eines Recruiters vereinfachen und reduzieren kann, kann es auch zu einigen wesentlichen Fehlern führen. In diesem Artikel werden wir sieben der häufigsten Multiposting Fehler aufzeigen und was Sie tun können, um sie zu vermeiden.

 

1. Die Verwendung irrelevanter Jobbörsen

Sie sollten sich auf Jobbörsen konzentrieren, die für Ihre Zielgruppe relevant sind. Wenn Sie Ihre Stellenanzeige in vielen Jobbörsen veröffentlichen, diese aber für Ihre Zielgruppe irrelevant sind, erhalten Sie keine passenden Bewerbungen. Stattdessen ist es wichtig, sich die Zeit zu nehmen, zu recherchieren und die Jobbörsen zu finden, die Ihre Zielgruppe am meisten nutzt. Testen Sie dann diese Börsen und vergleichen Sie Ihre Ergebnisse.

 

2. Die Auswahl der falschen Schlagwörter

Die Verwendung der richtigen Schlagwörter ist entscheidend für den Erfolg von Multiposting. Die in Ihrer Anzeige verwendete Stellenbezeichnung sollte mit den von Ihrer Zielgruppe verwendeten Suchbegriffen übereinstimmen. Dies geschieht einfach in einem Multiposting Tool, in dem Sie das Aufkommen bestimmter Jobtitel und deren Relevanz in bestimmten Jobbörsen recherchieren können.

 

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Screenshot: Schlagwort-Research Tool in Talention 

 

3. Das Benutzen des Blackbox Verfahrens

Das Blackbox Verfahren feindet dann statt, wenn Ihre Stellenanzeige in einer großen Anzahl von Jobbörsen veröffentlicht wird, Sie aber keine Daten erhalten, auf welchen Seiten dies geschah. Während es verlockend ist, Ihren Post einfach an mehrere Standorte zu verschicken, führt der Mangel an Kontrolle zu sehr mittelmäßigen Ergebnissen. Sie werden nicht in der Lage sein, den Erfolg verschiedener Kanäle zu analysieren und können Ihre Strategie nicht mit jedem Beitrag kontinuierlich verbessern.

 

4. Die Vernachlässigung von SEO

SEO mag nicht mit Multiposting zusammenhängen, aber sie sind eng miteinander verbunden. Das Problem, das beim Multiposting auftreten kann, ist ein Übermaß an irrelevanten Informationen. Wenn Ihre Stellenanzeigen in zahlreichen nicht verwandten Jobbörsen veröffentlicht werden, könnte sich dieser doppelte Inhalt negativ auf Ihre Suchmaschinenplatzierungen auswirken. Es ist immer eine gute Idee, ein Auge auf Ihre SEO zu haben, während Sie Multiposting Kampagnen durchführen.

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Screenhot: SEO Tool in Talention

 

5. Die Nicht-Verwendung von Analytics

Die einzige Möglichkeit, Ihren Multiposting Erfolg zu verbessern, ist die Auswertung Ihrer Kampagnen. Analytics können Ihnen helfen, zu verstehen, welche Kanäle Ihnen die besten Bewerber zu den niedrigsten Kosten bringen. Und es kann auch aufzeigen, welche Jobbörsen nicht funktionieren und möglicherweise entfernt werden können.

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Screenshot: Jobbörsen Vergleich in Talention

 

6. Das Ansteuern der falschen Märkte

Die richtigen Kandidaten erreichen Sie nur, wenn Sie den richtigen Markt ansprechen. Es ist wichtig, sich die Zeit zu nehmen, den richtigen Markt für jede Ihrer Stellenangebote zu bestimmen. Dies kann sowohl durch Recherche und Vergleich als auch durch Analyse des Erfolgs Ihrer Multiposting Kampagnen erfolgen.

 

7. Die Strategie nicht zu aktualisieren

Wie bei den meisten Aspekten des Recruiting-Prozesses ist es wichtig, Ihre Strategie kontinuierlich zu aktualisieren. Basierend auf Ihren Analysen sollten Sie Ihre Multiposting Strategie aktiv anpassen, damit die Erfolgsquote weiter steigt.

 

In unserem Beitrag "Der ultimate Guide für Multiposting" finden Sie weitere Materialien zum Thema Multiposting.

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