Der Blog rund um Recruiting, Personalmarketing & Employer Branding

Google Glass im Bewerbungsgespräch

Ein Blick in die Zukunft?

Vor ein paar Jahren war es noch undenkbar, dass wir mit einem iPhone/iPad arbeiten. Heute sehe ich bei unseren Kunden Recruiter die auf iPhones/iPads direkt nach dem Bewerbungsgespräch das Feedback ins ATS eingeben.

Was sich in Zukunft mit der neuen Technology Google Glass ändern kann, finde ich im unteren Video sehr gut dargestellt. Es zeigt einmal exemplarisch wie ein Bewerbungsgespräch bzw. Onboarding ablaufen kann.

Gerade auch das Beispiel mit der QR-Code-Welcome-Nachricht finde ich prima. Das zeigt, dass der QR-Code mit Google Glass eine tolle und einfache Anwendung zur Verlinkung von Information werden kann. 

New call-to-action

 
Themen: Google Vorstellungsgespräch