Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, wie Sie Ihren Aufwand verringern können? Wie können Sie Stellenanzeigen schneller erstellen? In diesem Artikel möchten wir Ihnen zeigen, wie sehr eine gelungene und passende Stellenanzeigen Vorlage Ihren Prozess erleichtert.
Stellenanzeigen stellen mit der Karriereseite den ersten wichtigen Kontaktpunkt zwischen Ihnen und Ihren Bewerbern dar. Von ihnen hängt die Entscheidung ab, sich bei Ihrem Unternehmen zu bewerben. Es ist also wichtig, dass Ihre Stellenanzeige für die gewünschte Zielgruppe ansprechend gestaltet ist. Sie sollten eine Stellenanzeigen Vorlage erstellen, um nicht bei jeder neuen anfallenden Rekrutierung wieder bei Null zu starten. So sparen Sie sich einen Teil des Aufwands und müssen die Vorlage lediglich anpassen.
Wir haben für Sie die 9 wichtigsten Bausteine zusammengestellt, die bei der Erstellung einer erfolgreichen Stellenanzeige beachtet werden müssen. Mithilfe dieser Übersicht verankern Sie von Anfang an Ihre Arbeitgebermarke attraktiv in den Köpfen der Zielgruppe.
Verwenden Sie ein ansprechendes Design und Schlüsselbilder, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen und anzusprechen. Ein sehr aussagekräftiges Beispiel dafür, wie wichtig das Design und die Bilder sind, zeigt dieser Artikel zu RunnersPoint.
Recherchieren Sie zunächst die gängigste Bezeichnung Ihres Jobangebots. Der Titel sollte präzise formuliert werden, um eine gute Suchmaschinenoptimierung zu generieren. Nur so erreichen Sie die von Ihnen gewünschte Zielgruppe. Lesen Sie hier mehr.
Die Darstellung der Aufgaben sollte kurz und verständlich sein. Achten Sie dabei auf die Konkretisierung der Verantwortungsbereiche und des Arbeitsverhältnisses. Geben Sie neben dem Ort auch PLZ und Bundesland an.
Die fachlichen und persönlichen Anforderungen an den Bewerber müssen treffend und übersichtlich präsentiert werden.
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen an einer separaten Stelle der Anzeige und heben Sie Gründe für Sie als attraktiver Arbeitgeber hervor. Schauen Sie am besten hierfür in Ihre Candidate Persona.
Hier finden Sie Hilfe zur Erstellung einer Candidate Persona.
Beschreiben Sie dem Bewerber den Ablauf des Bewerbungsprozesses und informieren Sie ihn über das gewünschte Dateiformat.
Ein persönlicher Ansprechpartner mit Kontaktdaten darf nicht fehlen.
Dieser Button sollte gut sichtbar sein. Er sollte mit einer Call-to-Action verbunden sein!
Verwenden Sie Mittel zur visuellen Darstellung des Arbeitsplatzes wie Videos oder die Vorstellung von Mitarbeitern. Hinweise auf Ihre Social Media Profile und Tipps zur Bewerbung runden Ihre Stellenanzeige ab.
Talention bietet Ihnen die Möglichkeit Vorlagen im System zu speichern, die genau auf Ihr Design angepasst sind und so einen Großteil an Aufwand und Arbeit ersparen. Gerne zeigen wir Ihnen in einer kostenlosen Demo, wie dieser Prozess in Ihren Fall aussehen würde. Hier können Sie eine kostenlose Demo vereinbaren.
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