Login
Demo anfordern
Mehr erfahren >
Mehr erfahren >
Mehr erfahren >
Menu
Login
Demo anfordern

Welche Jobbörsen nutzt Ihre Konkurrenz?

09.02.2016 14:06:53

Einfacher Jobbörsen Vergleich: Mithilfe dieses einfachen Google-Hacks finden Sie heraus, in welcher Jobbörse Ihre Konkurrenz Stellenanzeigen veröffentlicht. Testen Sie jetzt diesen Hack für besseres Job-Marketing und E-Recruiting!

Definition: Job Marketing

Wenn von “Job Marketing“ die Rede ist, ist meist das Schalten von Stellenanzeigen gemeint. Job Marketing ist also der Teil vom E-Recruiting bzw. Online-Personalmarketing, der sich auf den richtigen Mix von Jobbörsen konzentriert. Welche Jobbörse die richtige für Ihre jeweilige Zielgruppe ist, hängt von Ihren Candidate Personas ab (fragen Sie uns gerne nach Tipps zur Analyse von Candidate Personas).

In Deutschland gibt es über 1.000 Jobbörsen und Job-Suchmaschinen. Job Marketing zählt nach wie vor zu den wichtigsten Kanälen im E-Recruiting.

 

Blogpost-Jobörse1

 

Talent-Wettbewerber identifizieren

Um herauszufinden, welche Jobbörse Ihre Talent-Wettbewerber nutzen, sollten Sie diese zunächst identifizieren.

 

Jobbörsen-Vergleich Ihrer Talent-Wettbewerber

Wie der kleine Google-Hack für die Job Marketing-Analyse funktioniert, verraten wir Ihnen in unserem kostenlosen Whitepaper zum Thema "Welche Jobbörse nutzt Ihre Konkurrenz?" 

 

Fallen im Job Marketing

Bitte achten Sie darauf, dass diese Analyse Ihnen lediglich Auskunft darüber gibt, in welcher Jobbörse vergleichbare Arbeitgeber Stellenanzeigen schalten. Von Recruitern häufig gebuchte Jobbörsen müssen jedoch nicht automatisch die Jobbörsen sein, die von Ihren Candidate Personas zur Jobsuche tatsächlich benutzt werden (relevante Kanäle).

Das Ergebnis der Job Marketing-Analyse mit dem Google-Hack dürfen Sie nicht verwechseln mit einer Bewerbermarkt-Analyse, die auf Live-Daten aktiv suchender Bewerber basiert. Welche Jobbörse für Ihre Zielgruppe tatsächlich Relevanz hat, erfahren Sie nur durch Big Data Analytics im E-Recruiting (z. B. mit der Talention-Software für Personalmarketing und Employer Branding).

Sie wollen wissen, welche Stellenbörsen für Ihre eigenen Stellenanzeigen relevant sind?

 

Neuer Call-to-Action (CTA)

Bildnachweis Vorschaubild: © grgroup / Fotolia.com

Das könnte Sie auch interessieren

These Stories on Jobbörsen

Newsletter abonnieren

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie es uns Ihre Meinung wissen