Die Weihnachtsfeiertage und das neue Jahr stehen vor der Tür und die meisten Rekrutierungs- oder Personalteams bereiten sich auf eine Pause von Lebensläufen, Bewerbungsgesprächen und Stellenanzeigen vor. Das Gefühl ist nachzuvollziehen - aber gerade diese Zeit bietet sich für eine Kampagne an!
Was viele in dieser Zeit nicht in Betracht ziehen, ist dass sich gerade in der freien Zeit am Jahresende nach Weihnachten und mit den Start ins neue Jahr, sich viele Menschen mit ihrer aktuellen Arbeitsplatzsituation beschäftigen und über ihre zukünftige Karriereplanung nachdenken.
Falls Sie immer noch skeptisch sein sollten, berücksichtigen Sie folgende Gefühle, die Sie vielleicht schon selbst das ein oder andere Mal empfunden haben:
"Dieses Jahr wird besser als das letzte." - Gute Vorsätze für das neue Jahr setzen sich Millionen von Menschen jedes Jahr mit dem Ziel, sich zu bessern, sei es in finanzieller, körperlicher, sozialer oder psychologischer Hinsicht. Ein Jobwechsel oder das Ergattern der neuen Position des konkurrierenden Mitarbeiters bieten eine Reihe an Vorteilen, die die persönlichen Wünsche für das neue Jahr erfüllen.
"Letztlich habe ich genug Zeit und Privatsphäre, die ich benötige, um ungestört nach einem neuen Job zu suchen." - Während Händlern und Krankenhausmitarbeitern grundsätzlich wenig freie Zeit während der Urlaubsperiode zur Verfügung steht, schließen die meisten Betriebe während dieser Zeit über ein oder zwei Wochen.
"Ich wünschte, ich hätte mehr Geld für Geschenke an meine Familie." - Familien haben oftmals hohe finanzielle Belastungen während der Feiertage. Gibt es da einen besseren Weg, die finanzielle Sicherheit zu stärken, als nach einem neuen Job zu suchen? Mit nahezu leeren Bankkonten begeben sich viele Leute auf die Suche nach einer neuen Tätigkeit, die ein besseres Einkommen verspricht und somit auch mehr finanzielle Sicherheit bietet.
Dies sind Gründe, warum eine Kampagne um die Weihnachts- und Neujahrszeit Sinn macht. Nehmen Sie sich diese oben beschriebenen Ausgangssituationen als Anreiz-Beispiele für Ihre Kampagne. Versetzen Sie sich in die Lage von potenziellen Bewerbern und sprechen Sie deren Bedürfnisse gezielt an.
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