Der Blog rund um Recruiting, Personalmarketing & Employer Branding

LinkedIn Karriereseiten: Ein neuer Recruiting Trend

LinkedIn ist im Laufe der Jahre zu einer der beliebtesten Social Media Plattformen für Unternehmen geworden. Mit steigender Nachfrage haben viele Unternehmen von einer Standard-LinkedIn-Seite auf eine LinkedIn-Karriereseite gewechselt. Die Karriereseite bietet mehr Informationen über das Unternehmen und die verfügbaren Stellen als die Standardseite. In diesem Artikel geben wir Ihnen eine Übersicht darüber, was Sie auf einer LinkedIn-Karriereseite finden und welche Vorteile diese für Sie haben könnte.

LinkedIn Karriereseiten: Ein neuer Recruiting Trend

Was sind LinkedIn Karriereseiten?

LinkedIn Karriereseiten wurden erstellt, um Unternehmen die Möglichkeit zu geben, mehr Informationen mit potenziellen Bewerbern auf LinkedIn zu teilen. Es handelt sich im Wesentlichen um eine Kurzfassung Ihrer eigenen Karriereseite von Ihrer Website, aber sie befindet sich auf Ihrem LinkedIn-Firmenprofil.

Welche Informationen enthält eine LinkedIn-Karriereseite?

Es gibt drei Hauptmenüpunkte auf einer LinkedIn-Karriereseite: Overview, Jobs und Life. Wir werden jeden Punkt durchgehen, um eine detailliertere Beschreibung dessen zu geben, was in jeder Kategorie zu finden ist.

Overview

Overview ähnelt einer Standard-LinkedIn-Firmenseite, enthält aber weitere Informationen. Es umfasst Themen wie einen "Über uns"-Bereich, Statistiken über aktuelle Mitarbeiter, Statistiken über aktuelle Stellenangebote und Links zu den LinkedIn-Seiten namhafter Alumni.

Jobs

Der nächste Menüpunkt heißt Jobs. Der obere Abschnitt dieser Seite schlägt dem Benutzer relevante Positionen vor, basierend auf seinen Fähigkeiten, die er zu LinkedIn hinzugefügt hat. Darunter befinden sich alle kürzlich ausgeschriebenen Stellen. Am Ende der Seite finden Sie weitere Statistiken über die aktuellen Mitarbeiter im Unternehmen, einschließlich Standort, Senioritätsstufe, Bildungsniveau und Fähigkeiten.

Life

Life ist der letzte Hauptmenüpunkt und der am besten anpassbare. Hier können Sie zielgruppenspezifische Seiten erstellen, aus denen die Benutzer über ein Dropdown-Menü auswählen können. Einige Beispielseiten sind Karriere/Kultur, Produkt, Vertrieb, Technik, Marketing, Hochschulabsolventen und standortspezifisch.

Diese Einzelseiten enthalten dann zielgruppenorientierte, spezifischere Informationen. In diesem Abschnitt können Sie personalisierte Daten wie Profile der aktuellen Führungskräfte, detaillierte Beschreibungen der Werte und Leistungen, Fotos von aktuellen Mitarbeitern, Mitarbeiter-Blogbeiträge, Mitarbeitermeinungen und Videos einfügen.

Welche Vorteile hat die Nutzung einer LinkedIn-Karriereseite?

Der Vorteil einer Karriereseite auf LinkedIn ist eine größere Reichweite und mehr qualifizierte Bewerber. Da viele Arbeitssuchende LinkedIn verwenden, ist es ein einfacherer Weg, sie dazu zu bringen, mehr über Ihr Unternehmen zu erfahren, ohne Ihre Website besuchen zu müssen. Und mit personalisierten Jobempfehlungen, die auf Ihren Fähigkeiten basieren, sind diese höchst wahrscheinlich für Kandidaten besser passend.

New call-to-action

Themen: Karriereseite