Login
Kostenlos starten
Persönliche Beratung
Menu
Login
Persönliche Beratung

Rückblick: Vorabendveranstaltung bei Osborne Clarke

Rund 60 Gäste besuchten die Vorabendveranstaltung zur Messe Zukunft Personal 2013 in den Räumlichkeiten der internationalen Anwaltskanzlei Osborne Clarke in Köln.

Die Vorabendveranstaltung stimmte im schönen Ambiente der Kanzlei schon auf die anschließende Messe Zukunft Personal 2013 ein. Auf dieser war Talention in den folgenden drei Tagen mit einem gemeinsamen Messestand mit Osborne Clarke vertreten.

Nach einer kurzen Begrüßung von Herrn Dr. Karsten von Osborne Clarke, folgten drei spanende Vorträge.
Als erstes hielt Herr Steffen Braun einen Impulsvortrag zum Thema „Zahlen, Daten und Fakten im Online-Recruiting“ und gab hiermit einen kurzen Einblick in den Recruitingmarkt und wichtige Ansprache-Kanäle. Dabei ging er in Zeiten des Fachkräftemangels speziell auf die aktive Kandidatenansprache ein. Als Experte aus dem Online-Marketing betonte er, dass das Recruiting heutzutage pro-aktiver werden muss, um die gewünschten Kandidaten zu erreichen. „Interessenten müssen besser gebunden werden, um im nächsten Schritt erfolgreiche Rekrutierungen durchzuführen“, so Steffen Braun. Er verwies darauf, dass in anderen Bereichen wie beispielsweise beim Verkauf von „Schuhen“, die Möglichkeiten der Online-Werbung schon viel intensiver genutzt werden, als dies der Fall im Recruiting ist. „Die technischen Möglichkeiten sind da! Man muss nur wissen, wie man diese richtig nutzen kann“, so Steffen Braun. Damit machte er schon einmal Lust auf einen Messebesuch, wo Interessenten direkt live am Messestand die Chance hatten, sich diese Art der aktiven Kandidatenansprache in der Talention-Software demonstrieren zu lassen.

Es folgten weitere Vorträge von Dr. Rebecca Winkelmann (WHU) zum Thema „Thinking in new directions – neue Entwicklungen in der Weiterbildung“ und von Annabel Lehnen und Mathias Kaufmann von Osborne Clarke ein Vortrag zum Thema „Employer Branding – Arbeitgeber rechtlich stärken“.

Im Anschluss gab es dann die Möglichkeit mir anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen.

IMG_9727_7IMG_9727_5Vorabend VeranstaltungIMG_9727_3IMG_9727_2IMG_9727_4

Talention Recruiting Software - Jetzt testen

Das könnte Sie auch interessieren

These Stories on recruiting events

Newsletter abonnieren