Für ältere Generationen können Millennials eine Zielgruppe sein, die schwierig zu verstehen ist. Aber sie müssen nicht schwer zu rekrutieren sein, solange Sie unserer Anleitung folgen. In diesem Artikel werden wir mit Ihnen 6 Dinge teilen, die die meisten Recruiter nicht über das Rekrutieren von Millennials wissen.
Der Begriff Millennials (Generation Y) umfasst jeden, der zwischen den Jahren 1981 und 1995 geboren wurde. Diese Altersgruppe wurde weitgehend durch den Aufstieg des Internets und anderer digitaler Technologien in ihrer Kindheit und Jugend definiert, was ihnen den Spitznamen "Digital Natives" eingebracht hat. Sie sind eine attraktive Zielgruppe für viele Unternehmen, die ihre Onlinepräsenz verbessern und erweitern wollen.
Millennials unterscheiden sich von den Generationen vor ihnen, da sie über die traditionellen Vorteile hinausblicken. Dinge wie Krankenversicherung oder ein langfristiger Entwicklungsplan sind nicht genug. Sie wollen auch Vorteile wie Wellness-Programme, Home Office und Team-Events.
Screenshot: Beispiel einiger Vorteile von Talention
Flexibilität ist einer der attraktivsten Vorteile für die Generation Y. Sie halten sich nicht mehr an die traditionellen 9-5 Stunden und ziehen es vor, nach ihren eigenen persönlichen Rhythmen arbeiten zu können.
Eine weitere Tradition, die Millennials nicht mögen, ist eine starre Büroumgebung. Sie wollen Spaß an der Arbeit und gute Beziehungen zu ihren Mitarbeitern haben. Wenn Sie die Millennials für Ihr Unternehmen gewinnen wollen, müssen Sie sich von Ihrer spaßigen Seite zeigen.
Millennials wollen nur für eine Marke arbeiten, mit der sie sich identifizieren können und von der sie glauben, dass sie ein Gewinn für die Gesellschaft ist. Ihre Employer Branding-Strategie ist der Schlüssel, um diese Gruppe zu erreichen und sie zu überzeugen, warum Sie ein großartiger Arbeitgeber sein würden.
Weil sie oft bereit sind, in eine neue Position zu wechseln, sind Millennials ideale Kandidaten für den Talent Pool. Viele der Millennials sind offen für neue Möglichkeiten, wenn Sie sie überzeugen können.
Screenshot: Talention's Talent Pool Landing Page
Sobald Sie Millennials in Ihrem Talent Pool haben, müssen sie gepflegt werden. So können Sie sie auf Ihr Employer Branding aufmerksam machen und Ihre Vorteile als Arbeitgeber hervorheben.
Indem Sie mit ihnen in Kontakt bleiben, sind Sie am perfekten Ort, wenn die Millennials für eine neue Position bereit sind. Eine gute Möglichkeit, dies zu tun, ist das Versenden eines monatlichen Newsletters.
Screenshot: Newsletter Tool in der Talention Software
Sie möchten mehr über die Generation Y lesen? Wir haben einen umfassenden Leitfaden für Sie zusammengestellt. Lesen Sie hier mehr.
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