Login
Demo anfordern
Mehr erfahren >
Mehr erfahren >
Mehr erfahren >
Menu
Login
Demo anfordern

Standortmarketing - Ein Muss für einen attraktiven Arbeitgeber

03.12.2015 15:55:28

Bei der Rekrutierung von Personal spielt Standortmarketing eine entschiedene Rolle.

Der Standort ist oftmals ausschlaggebend dafür, ob sich ein Bewerber für oder gegen Ihr Unternehmen als Arbeitgeber entscheidet. Die ansprechende Darstellung des Standortes ist deshalb ein wichtiger Aspaket in der Gesamtkommunikation Ihres Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber!

„Wir bieten Ihnen eine Work-Life- Balance“

Wem ist dieses Versprechen in einer Stellenanzeige noch nicht begegnet? Was genau versprechen Arbeitgeber damit? Was darf der Bewerber erwarten?

Die empfundene Work-Life-Balance Ihrer Bewerber misst sich unter anderem an der Lebensqualität des Arbeits- und Wohnorts. Es kommt also nicht nur darauf an, was Sie als Unternehmen tun können, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu verkaufen, sondern auch darauf, wie Sie Synergieeffekte des Standortmarketings besser nutzen können, um Bewerber für ein Jobangebot an Ihrem Standort zu motivieren.

 

Standortmarketing Muckenhaupt und Nusselt GmbH + Co. KG
Standortmarketing: Das Unternehmen MUCKENHAUPT & NUSSELT GmbH & Co KG macht es schon richtig und nutzt zum Beispiel Videos auf ihrer Karriereseite um die Vorzüge vom Standort Wuppertal potenziellen Bewerbern schmackhaft zu machen.

 

 

Standortmarketing:

Der Weg des Kandidaten zu Ihnen führt immer über den Standort.

Nutzen Sie die Chancen des lokalen Stadtmarketings, um Ihre Vakanzen gemeinsam mit einem lebenswerten Wohnort zu positionieren. Füllen Sie Ihre Karriereseite durch gezieltes Standortmarketing mit Leben und erleichtert Ihren Bewerbern die Entscheidung in Ihre Stadt zu ziehen.

Lesen Sie mehr zu dem Thema in unserem eBook "Standortmarketing - am Beispiel Wuppertal", welches wir zum kostenlosen Download in unserer Academy anbieten.

In unserem eBook geben wir praktische Tipps und zeigen anhand anschaulicher Beispiele, wie Sie in wenigen Schritten Ihre Kommunikationsmedien optimieren können, um Ihren Standort für Bewerber attraktiv darzustellen.

Neuer Call-to-Action (CTA)

Das könnte Sie auch interessieren

These Stories on Employer branding

Newsletter abonnieren

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie es uns Ihre Meinung wissen