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Bessere Ergebnisse in der IT-Rekrutierung mit Multiposting

Gerade in der IT-Rekrutierung stellt sich die Frage, welche Kanäle überhaupt für die Bewerbersuche geeignet sind. Durch welche Kanäle erreichen Sie die geeigneten Kandidaten? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Multiposting Ihnen dabei helfen kann, bessere Ergebnisse in der IT-Rekrutierung zu erreichen.

Heute sollte das Schalten von Anzeigen kein Aufwand mehr für Sie sein. Die Zeit von lästigen Abstimmungsprozessen ist längst vorbei. In einer modernen Recruiting Marketing Software können Sie einfach Ihre IDs von Rahmenverträgen anbinden, individuelle Stellenbörsen anbinden und eigene Tracking Urls generieren, die es u.a. ermöglichen auch LinkedIn oder Facebook Postings zu verknüpfen. Erst dann ist gewährleistet, dass alle Daten aus allen Kanälen auch bei Ihnen im System gesammelt und ausgewertet werden.

Multiposting bedeutet also das einmalige Erstellen einer Stellenausschreibung und das anschließende Schalten in mehreren Kanälen gleichzeitig, zum Beispiel Jobbörsen, Karriereseite, Arbeitsamt, Google AdWords, Newsletter, Jobalerts. Anders gesagt, es handelt sich um die Vermarktung einer Stellenanzeige auf möglichst vielen Kanälen.

Es bietet die Möglichkeit, die verschiedensten Kanäle einfach zu bedienen. Je mehr relevante Klicks Sie bekommen, umso mehr Bewerbungen erhalten Sie auch. Allerdings helfen Ihnen bloß die relevanten Klicks. Ansonsten führen die Klicks nicht zu Bewerbungen. Welche Fehler Sie vermeiden sollten, um den irrelevanten Klicks zu vermeiden, erfahren Sie in diesem Artikel zum Thema Multiposting.

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Screenshot: Einfaches gezieltes Schalten von Anzeigen aus Talention heraus

Vermeiden Sie die Blackbox-Methode. Hierbei wird die Stellenanzeige mit nur einem Klick auf unheimlich vielen Jobbörsen geschaltet. Dieser Prozess hört sich zunächst erfolgsversprechend an. Allerdings kann man nicht nachverfolgen, auf welchen Jobbörsen die Stellenanzeige geschaltet wird. Es ist aber wichtig zu wissen, woher die qualitativen Bewerbungen kommen. Sie sollten also nicht blind auf vielen Stellenbörsen schalten, sondern den Erfolg jeder Stellenbörse analysieren. Werten Sie also die Kanäle, auf denen Sie Jobs schalten, aus. Nur so wissen Sie, welche Kanäle auch qualitative Bewerber gebracht haben und sich für zukünftige Rekrutierungen lohnen. Sollten Sie die Kanäle nicht auswerten, bauen Sie keinerlei Know-How auf und fangen bei jeder neuen Rekrutierung wieder bei Null an.

 

In unserem Beitrag "Der ultimate Guide für Multiposting" finden Sie weitere Materialien zum Thema Multiposting.

Diese Themen sind Ihnen immer noch zu abstrakt und Sie wollen mehr konkrete Beispiele aus Ihrer Branche sehen? Wir zeigen Ihnen gerne Beste Practice Beispeile und die konkrete Umsetzung in der Talention Software. Fordern Sie einfach hier eine Demo an und es wird sich kurzum jemand bei Ihnen melden. Demo anfordern.

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