Eine Karriereseite hinterlässt den ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen bei einem potenziellen Bewerber. Sie ist der erste Kontaktpunkt zwischen Ihnen und den potentiellen Interessenten. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Karriereseite ein wenig "blass" ist und etwas Hilfe braucht, dann haben wir die perfekte Inspiration für Sie. In diesem Artikel haben wir 10 innovative Karriereseiten zusammengestellt, die Ihnen sicherlich einige neue Ideen geben werden.
HubSpot ist ein großartiges Beispiel für eine Karriereseite, die sich an der einfachen Handhabung orientiert, aber alle wichtigen Fragen auf überzeugende Weise beantwortet. Sie umfassen ihre Kultur, Teams, Leistungen und lassen Kandidaten einen Blick hinter die Kulissen werfen, und das alles auf der Hauptseite.
Sie unterteilen den Rest ihrer Karriereseite in zielgruppenorientierte Bereiche wie Standort, Fachniveau und Abteilung. Oh, und HubSpot hat sogar einen Blog, der sich speziell der Karriere widmet.
Takeaway: Karriereseiten müssen nicht immer auffällig sein. Simplizität kann auch funktionieren, wenn sie richtig gemacht wird.
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Hotjar enthüllt eine Menge wichtiger Informationen auf seiner Karriereseite, einschließlich einer detaillierten Liste der Vorteile, einer Beschreibung der Kultur und einer Aufschlüsselung des Interviewprozesses. Dies sind alles oft Fragen, die sich Kandidaten im Vorhinein fragen, aber sie sind normalerweise nicht dazu in der Lage, auf diese Informationen zuzugreifen.
Durch die Beantwortung dieser Fragen im Voraus verhindert Hotjar, dass Kandidaten während des Prozesses falsch informiert oder überrascht werden.
Takeaway: Denken Sie daran, den Kandidaten relevante Informationen zur Verfügung zu stellen, damit sie nicht im Dunkeln gelassen werden, was den Ablauf Ihres Prozesses betrifft.
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Ob wir nun bei Amazon einkaufen oder einen neuen Job suchen, wir lesen gerne eine konstruktive Bewertung. Es gibt nichts so überzeugendes, wie eine Meinung von jemandem einzuholen, der diese Erfahrung tatsächlich gemacht hat. Deshalb ist es so wichtig, einige Erfahrungsberichte von Mitarbeitern auf Ihrer Karriereseite zu veröffentlichen, wie es Mister Spex tut. Sie heben auch ihre Vorteile auf einzigartige Weise mit Testimonials hervor und bieten den Kandidaten eine sehr transparente Sicht auf ihr Unternehmen.
Takeaway: Die Aufnahme von Mitarbeiterzitaten auf Ihrer Karriereseite hilft, das Vertrauen der potenziellen Bewerber zu gewinnen.
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Twitter leistet gute Arbeit, indem es die eigene Arbeitgebermarke in seine Karriereseite integriert und den Kandidaten ein Gefühl dafür vermittelt, wie ihre Unternehmenskultur aussieht.
Das Thema ihrer Seite ist #lovewhereyouwork und sie konzentrieren sich darauf, warum ihre Mitarbeiter gerne für Twitter arbeiten. Sie integrieren mehrere Twitter-Accounts von aktuellen Mitarbeitern und verlinken sogar einige Tweets von Firmenveranstaltungen.
Takeaway: Versuchen Sie, Ihre Arbeitgebermarke zusammenhängend in Ihre Karriereseite zu integrieren.
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Es gibt viele Gründe, Spotify's Karriereseite zu lieben. Die Seite beginnt mit einer Suchfunktion, die es den Kandidaten ermöglicht, nach Abteilung und Standort zu filtern. Die Sprache, die auf der gesamten Seite verwendet wird, ist sehr emotional, wie z.B. die Frage nach Kandidaten, "Was ist deine Leidenschaft?", und die Schlussfolgerung, dass Leidenschaft ein Schlüsselelement der Arbeit bei Spotify ist. Sie leisten auch gute Arbeit bei der Darstellung ihrer Arbeitgebermarke im Text und in den Fotos auf der gesamten Seite.
Takeaway: Denken Sie über den Text Ihrer Karriereseite nach, inspiriert er die Kandidaten zur Bewerbung?
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VOK DAMS nimmt sich die Zeit, ihre Arbeitgebervorteile im Detail hervorzuheben. Dies als zentraler Fokus ihrer Seite zu haben, zeigt den Bewerbern, dass die Zufriedenheit der Mitarbeiter oberste Priorität hat. Dieser Abschnitt über Arbeitgebervorteile bietet Ihnen eine gute Möglichkeit, Interessenten zu überzeugen, warum Ihr Unternehmen anderen Unternehmen überlegen ist und was Sie von anderen unterscheidet.
Takeaway: Vergessen Sie nicht, potenziellen Bewerbern mitzuteilen, was für Vorteile sie durch den Einstieg in Ihr Unternehmen dazu gewinnen werden.
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Jeder potenzielle Bewerber ist neugierig, wer seine zukünftigen Mitarbeiter sein könnten und ob sie mit ihnen auskommen werden. Bei Kickstarter kann diese Frage bereits vor dem Absenden einer Bewerbung beantwortet werden. Auf der Karriereseite finden Sie eine detaillierte Aufstellung aller Teammitglieder und ihrer jeweiligen Interessen.
Takeaway: Stellen Sie sicher, dass Sie auf Ihrer Karriereseite eine Möglichkeit für Kandidaten einbinden, ihre zukünftigen Teammitglieder kennenzulernen.
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Starbucks verwendet den Begriff Partner und nicht Mitarbeiter, um zu zeigen, dass sie ihre Mitarbeiter schätzen und anerkennen. Ihre Karriereseite beginnt mit den Worten: "Sei mehr als ein Mitarbeiter. Sei ein Partner." und enthält ein Formular, das einfach nach dem Namen des Bewerbers fragt, der dann über einen Starbucks-Cup geschrieben wird. Dies ist ein Kernelement des Starbucks Employer Brandings und sie binden es sehr gut in ihre Karriereseite ein.
Takeaway: Eine kleine Personalisierung kann einen großen Beitrag dazu leisten, den Bewerbungsprozess noch besser im Gedächtnis zu verankern.
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Manchmal sind es die kleinsten Dinge, die den größten Unterschied machen. Ryte hat sicherlich über alles nachgedacht, was ihre potenziellen Bewerber auf ihrer Karriereseite sehen möchten, aber was am meisten auffällt, ist ihr FAQ-Bereich. Obwohl es nicht der auffälligste Aspekt ihrer Seite ist, deckt es die grundlegenden Fragen ab, die Kandidaten beantwortet haben wollen.
Takeaway: Je mehr Fragen Sie vorzeitig beantworten, desto besser vorbereitet werden sich Ihre Bewerber fühlen.
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Ok, wir werden für einen kurzen Augenblick in bescheidener Weise angeben. Wir sind ziemlich stolz auf unsere eigene Karriereseite, in die wir viel Zeit und Gedanken gesteckt haben. Von einer interaktiven Zeitleiste bis hin zur Hervorhebung unserer Unternehmenskultur - jeder Abschnitt unserer Karriereseite ist so gestaltet, dass er die Aufmerksamkeit der Kandidaten auf sich zieht.
Eine Sache, die für uns wirklich wichtig ist, ist unser Talent Pool / Talent Network, weshalb wir für dieses Thema eine eigene Landing Page haben. Auf dieser Seite geben wir einen Einblick in unseren Alltag, durch Fotos von unseren Teamevents und unseren Büroalltag, eine Beschreibung unseres Büros und Mitarbeitermeinungen.
Takeaway: Wenn Sie über einen Talent Pool verfügen, stellen Sie sicher, dass es ein Anmeldeformular oder einen Link zu einer separaten Landing Page auf Ihrer Karriereseite gibt.
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