Die Karriereseite Ihres Unternehmens ist der zentrale Kontaktpunkt mit potentiellen Kandidaten. Deswegen heißt es hier zu überzeugen und die Entscheidung dem Kandidaten leichter zu machen, sich bei Ihnen zu bewerben.
Die Karriereseite ist nach wie vor das beste Employer Branding Tool für die externe Kommunikation und eignet sich somit hervorragend für die Stärkung der eigenen Arbeitgeberattraktivität.
Wir haben für Sie 11 Beispiele für wirklich ausgefallene Karriereseiten, die im Gedächtnis bleiben, zusammengestellt.
Öffnet man die Karriereseite des Unternehmens Medallia, startet automatisch ein Rundgang durch den Standort und man erlangt einen Eindruck über den Arbeitsplatz und auch über die Mitarbeiter.
Hier gelangen Sie zum Rundgang!
Auf der Karriereseite von Deloitte gibt es die Möglichkeit, ein 360 Grad Video über den Standort zu starten. Hier bekommt man sowohl Einblicke über das Büro an dem jeweiligen Standort, als auch über die Stadt.
Hier gelangen Sie zum 360 Grad Video!
Deloitte hat einen weiteren ausgefallenen Inhalt auf seiner Karriereseite zur Verfügung gestellt, ein Jobmatching. Der Kandidat kann also hier seinen Studiengang und Interessen eingeben und ihm werden nach einer Auswertung die passenden Einstiegsmöglichkeiten angezeigt.
Hier gelangen Sie zum Jobmatching!
Das Unternehmen Pivotal gibt ein schönes Bespiel, wie eine übersichtliche Startseite einer Karriereseite gestaltet werden kann. Die Jobangebote werden hier in verschiedene Bereiche unterteilt und durch passende Icons ergänzt.
Hier gelangen Sie zur Karrierseite!
Gelangt man auf die Karriereseite von J.P. Morgan, wird zunächst eine Frage gestellt. Der Kandidat wird gefragt, welchen Status er hat und wonach er sucht. Daraufhin werden die passenden Informationen für ihn aufbereitet und angezeigt. Der Kandidat muss also selbst keine Suche starten.
Hier gelangen Sie zur Nachfrage!
Das Unternehmen Soundcloud hat seine Mitarbeiterzitate im Audioformat auf der Karriereseite zur Verfügung gestellt.
Hier gelangen Sie zu den Mitarbeiterzitaten!
Auf dieser Karriereseite ist ein übersichtlicher Ablauf des Bewerbungsprozesses dargestellt. So können Kandidaten immer nachverfolgen, in welchem Stadium des Bewerbungsprozesses sie sich grade befinden.
Das Unternehmen Chipotle hat auf seiner Karriereseite den Karrierepfad scrollbar, mit Gehaltsangabe und Benefits dargestellt. Der Kandidat kann sich somit über Entwicklungsmöglichkeiten bei dem Unternehmen informieren.
Hier gelangen Sie zu den Entwicklungsmöglichkeiten!
Der Einstieg der Karrierseite von Amazon beginnt mit einem Suchfeld.
Hier gelangen Sie zum Suchfeld!
Auf der Karriereseite von Adidas wird auf lange Texte verzichtet. Adidas setzt vorrangig auf Bilder und Videos. Auf diese Weise kann dem Kandidat ein Eindruck über Standort, Atmosphäre und Mitarbeiter gegeben werden.
Hier gelangen Sie zur Karriereseite!
Gelangt man auf die Karriereseite von Eventbrite, startet eine Ansicht, in der verschiedene Vorschläge gegeben werden, wer die Mitarbeiter von Eventbrite sind oder sein können. Es läuft also eine bewegte Schrift ab, die immer wieder neue Vorschläge bringt. Mit diesen Vorschlägen können Kandidaten sich indentifizieren.
Hier gelangen Sie zur Karriereseite!
Jetzt haben Sie einen Eindruck von ausgefallenen Karriereseiten Inhalten. Legen Sie gleich los und erstellen Sie für Ihr Unternehmen Karriereseiten Inhalte, die im Gedächtnis bleiben!
These Stories on Employer branding
Talention GmbH
Ohligsmühle 3
42103 Wuppertal
Tel.: 0202 261 494 880
Mail: info@talention.com
© 2025 Talention GmbH