Login
Kostenlos starten
Persönliche Beratung

Interview mit Steffen Braun an der Universität Wuppertal

In der aktuellen Ausgabe der "Bergischen Wirtschaft" (02/2014) gibt Steffen Braun, einer der Gründer der TFI GmbH und Experte auf dem Gebiet E-Recruiting und Personalmarketing, in einem Interview mit der IHK Wuppertal, Tipps zur Online-Personalsuche.

"E-Recruiting ist viel mehr als einfach nur eine Stellenanzeige online aufzugeben." Im Interview geht Steffen Braun auf die wichtigsten Aspekte des E-Recruitings ein, angefangen bei dem was Unternehmen beim E-Recruiting beachten sollten, bis hin zu Ausblicken, warum E-Recruiting in Zukunft immer wichtiger sein wird.

E-Recruiting sollte kein Blindflug sein! Interview mit Steffen Braun in der Bergischen Wirtschaft.jpeg

Laut Steffen Braun wird E-Recruiting in Zukunft immer wichtiger werden. Der Ingenieurmangel ist bereits schon da, das heißt der Arbeitsmarkt hat sich von einem Arbeitgebermarkt hin zu einem Kandidatenmarkt entwickelt. Langfristig sollten Unternehmen schon jetzt die Entwicklung des demografischen Wandels im Auge behalten um in den nächsten Jahren auf einen erhöhten Bedarf an Personal vorbereitet zu sein. In Zukunft wird es noch schwieriger werden geeignete Kandidaten zu finden und ein unbesetzter Arbeitsplatz kann finanzielle Einbusen für einen Betrieb bedeuten. Deshalb ist es laut Herrn Braun wichtig, dass Unternehmen selbst E-Recruiting beherrschen.

Das komplette Interview finden Sie hier:

Bergische_Wirtschaft_Ausgabe_Februar_2014-data-36

Neuer Call-to-Action (CTA)

Talention Recruiting Software - Jetzt testen

Das könnte Sie auch interessieren

These Stories on Mobile-Recruiting

Newsletter abonnieren