Login
Kostenlos starten
Persönliche Beratung
Menu
Login
Persönliche Beratung

Recruiting News im Juni

Denise

WEBINAR
Über 300 Teilnehmer: Kick-Off zur Webinarreihe voller Erfolg

Unsere neue Webinarreihe “#StayHungry: Recruiting Marketing mit Talention” ist mit über 300 teilnehmenden RecruiterInnen, Employer Branding ManagerInnen und Personalverantwortlichen aus verschiedenstens Branchen erfolgreich am 29. Juni gestartet. Passend zum ersten Thema “Recruiting Engpässe vermeiden” gab CEO Steffen Braun spannende Einblicke rund um State-of-the-art Recruiting sowie hilfreiche Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Bewerberansprache im Jahr 2023.

Das nächste Webinar steht bereits in den Startlöchern und wird demnächst hier und auf unseren Social Media Kanälen bekannt gegeben - Stay tuned!

TALENTION NEWS
Talention goes international

Video Beitrag ueber Talention

Wir freuen uns sehr, dass Talention Teil des neuen Formats “Business in Europe” ist und am 19. Juni seinen ersten internationalen Fernsehauftritt hatte. Unter anderem erzählen die beiden Gründer, welchen nachhaltigen Ansatz Talention verfolgt, was unsere Arbeit im Team ausmacht und was Pläne für die Zukunft sind. 

Seht Euch hier das komplette Video an!

NEWS
Warum die 42-Stundenwoche keine Lösung für den Fachkräftemangel ist

Das Thema Fachkräftemangel ist für uns alle nicht neu, ebensowenig die zahlreichen mal mehr mal weniger kreativen Lösungsansätze. Neuester Vorschlag aus der Politik: Die 42-Stunden-Woche. Dass diese Idee vollkommen aus der Zeit gefallen ist und in Kontrast zu allen aufkeimenden New Work Konzepten steht, zeigt auch dieser Artikel des Handelsblatts.

LIVE-ABSTIMMUNG
Wozu wünscht Ihr Euch mehr hilfreichen Content von uns?

Wir versuchen stetig unseren Content auf die Interessen der Community abzustimmen, deswegen seid Ihr gefragt! Klickt dafür einfach auf das Thema, das Euch mehr interessiert. 

PersonalbeschaffungRecruiting Marketing

 

INTERVIEW
“Macht doch erstmal eure Hausaufgaben”

Wenn Personalmarketing-Experte Henner Knabenreich nach innovativen Recruiting-Wegen gefragt wird, lautet seine Antwort: “Wenn die Hausaufgaben nicht stimmen, also gescheite Stellenanzeigen, eine gescheite Karriereseite, ein gescheiter Bewerbungsprozess, dann nutzen die ganzen Blingbling-Maßnahmen im Social Web nichts.” Im Interview erfahrt Ihr, was das Wichtigste ist, um heute im Recruiting erfolgreich zu sein und warum das Thema Personalbeschaffung weiterhin Chefsache sein sollte.

 

Wir haben eine Recruiting Marketing Software entwickelt, um den Aufbau der Arbeitgebermarke zu unterstützen und zu messen, so dass RecruiterInnen die passenden BewerberInnen finden. In einer kostenlosen und unverbindlichen Demo zeigen wir Euch gerne, wie Talention auch Euch dabei helfen kann!

New call-to-action

 

Talention Recruiting Software - Jetzt testen

Das könnte Sie auch interessieren

These Stories on Recruiting

Newsletter abonnieren