Die Zukunft Personal in Köln hat nun mehr verdeutlicht, wie gespalten die Recruiting- und HR-Fachszene in Bezug auf digitalen Fortschritt und Mindset ist. Während manche sich darüber einig sind, dass SEO, Ads, Socials und Keyword-Recherchen bereits zum Recruiting-Alltag gehören, diskutieren andere, ob KI im Recruiting Prozess sinnvoll ist. Und während auf einer Bühne bereits Pläne geschmiedet werden, wie HR und Marketing in Zukunft gemeinsam arbeiten können, wird woanders noch überlegt, mit welchen attraktiven Mitarbeitervorteilen man noch Talente halten und überzeugen könnte.
Sicher ist, dass die Aufgaben von Recruiter:Innen nicht mehr das sind, was sie einmal vor 10 Jahren waren und im deutschen Mittelstand aktuell ein Umdenken stattfindet. Wisst Ihr, welche Fähigkeiten Ihr in Zukunft als Recruiter:In benötigt? Wir haben Euch in diesem Blog-Artikel die wichtigsten Skills und Weiterbildungspotenziale für Recruiter:Innen zusammengefasst.
Eine der ultimativen Fragen, die man sich bei der Mitarbeitergewinnung stellt, ist, wie und wo man Talente besser erreichen kann. Wichtig dabei ist es, bereits früh in der Candidate Journey geeignete Touchpoints wahrzunehmen und aufzubauen, die helfen, eine Pipeline an Talenten aufzubauen. Um mit diesen Talenten weiterhin in Kontakt zu bleiben, sollten Talent Pools angelegt werden, die für gezielte, externe Kommunikation, die über Stellenanzeigen-Postings hinausgeht, genutzt werden können. Wie das geht, erklären wir euch in unserem Talent Pool E-Book.
"Wir erleben eine unglaublich spannende Zeit in unserem Unternehmen. Heute freuen wir uns, offiziell ein Rebranding der Marke Talention im Oktober anzukünden. Unser neuer Markenauftritt spiegelt unsere Entwicklung wider. Er steht für unsere neue Energie und Ausrichtung und bleibt gleichzeitig unserer Herkunft treu. Das Rebranding unterstreicht unser Ziel, eine Veränderung im Recruitingmarkt anzustoßen und mittels Personalmarketing Mehrwerte zu schaffen. Die Marke Talention steht dafür, Menschlichkeit zurück ins Recruiting zu bekommen und bringt unser Engagement für eine nachhaltige Zukunft zum Ausdruck." - Steffen Braun & Christian Ternai, Gründer
Was können Unternehmen machen, denen kein extra Media-Budget für groß angelegte Employer Branding Kampagnen zur Verfügung steht? Auf qualitativen und vor allem menschlichen Content setzen! Ein neuer Trend, der sich hierbei abzeichnet: Corporate Influencer. Was es damit auf sich hat, zeigt dieser Artikel.
Wusstet Ihr, dass ein Großteil der Talente auf dem Markt passiv und nicht aktiv auf der Suche nach einem Job ist? Wie schafft man es nun also, solche Talente so sehr von sich zu überzeugen, dass sie bereit sind, den Job zu wechseln und sich bei Euch zu bewerben?
In unserem nächsten kostenlosen Webinar am 26.10.2022 gehen wir dieser Frage auf dem Grund und beantworten, wie Eure Karriereseite, Website, Social Media, der Aufbau eines Talent Networks und selbst das Bewerbungsgespräch dazu beitragen, dass Ihr eine starke und attraktive Arbeitgebermarke aufbauen könnt.
Wir haben eine Recruiting Marketing Software entwickelt, um den Aufbau der Arbeitgebermarke zu unterstützen und zu messen, so dass RecruiterInnen die passenden BewerberInnen finden. In einer kostenlosen und unverbindlichen Demo zeigen wir Euch gerne, wie Talention auch Euch dabei helfen kann!
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