Die Konvertierungsrate, oder auch Conversionrate, beschreibt das Verhältnis der Besucher einer Webseite zu deren getätigter Aktion. Man findet die meist im Zusammenhang mit Online-Marketing-Aktivitäten. Die Conversionrate ist eine wichtige Messgröße, wenn es herauszufinden gilt, wie erfolgreich beispielsweise eine bestimmte Kampagne oder Stellenanzeige ist.
Doch wie kann sich die Conversionrate positiv auf Ihren Bewerbungseingang auswirken? Nehmen wir einmal an, dass Ihre Karrierseite 4.000 Klicks im Jahr aufweist und Sie 700 Bewerbungen erhalten. Wenn Sie nun Ihre Konvertierungsrate verbessern, können Sie Ihren Bewerbungseingang auch bei gleichbleibender Klickzahl verbessern.
Es stellt sich also die Frage, wie Sie Ihre Konvertierungsrate verbessern können. Dieses Problem können Sie durch Recruitment Marketing lösen. Recruitment Marketing hat das Ziel, Kandidaten von Ihrem Unternehmen zu überzeugen. Die wichtigste Aufgabe im Recruitment Marketing liegt darin, dass Sie Ihre Candidate Journey optimieren. Genaueres erfahren Sie hier.
Die Candidate Journey bezeichnet den Weg eines Kandidaten, den er beschreitet, bis er sich bei einem Unternehmen bewirbt. Er beginnt mit dem ersten Kontakt mit Ihnen als Unternehmen und endet mit der Bewerbung. Erfahren Sie hier mehr über die Candidate Journey.
These Stories on candidate journey
TFI GmbH
Ohligsmühle 3
42103 Wuppertal
Tel.: 0202 261 494 880
Mail: info@talention.com
© 2024 TALENTION / TFI GMBH