Login
Demo anfordern
Mehr erfahren >
Mehr erfahren >
Mehr erfahren >
Menu
Login
Demo anfordern

Was ist Talent Acquisition?

Michelle

Das Thema Talent Acquisition ist zu einem wichtigen Bestandteil der modernen HR-Abteilung geworden. Doch viele HR-Profis wissen immer noch nicht, was der Begriff bedeutet. In diesem Artikel werden wir erklären, was Talent Acquisition ist und wie sie sich auf das Recruiting Marketing auswirkt.

Was ist Talent Acquisition?

Die Talent Acquisition (zu Deutsch: Akquisition) ist der Prozess der Erstellung einer langfristigen Recruiting-Strategie. Sie umfasst die Suche nach Kandidaten, die Überzeugung von Bewerbern, und die Bewertung und Einstellung von Bewerbern. Es unterscheidet sich von traditionellem Recruiting dadurch, dass es den Teil vor dem Bewerbungs- und Interviewprozess beinhaltet und sich auf die Schaffung langfristiger Lösungen für das Recruiting von Qualitätskandidaten konzentriert.

Talent Acquisition und Recruiting Marketing

Recruiting-Marketing und Talent Acquisition gehen Hand in Hand. Recruiting-Marketing ist die Strategie der Talent Acquisition, die sie langfristig erfolgreich am Laufen hält. Es gibt bestimmte Komponenten des Personalmarketings, die für die Talent Acquisition besonders wichtig sind, darunter:

Aufbau eines Talent Pools

Der Aufbau eines Talent-Pools ist ein wesentlicher Bestandteil der langfristigen Strategie der Talent-Acquisition. Es entsteht eine Pipeline von Kandidaten, aus der Sie jederzeit rekrutieren können, was dazu beiträgt, die Zeit für die Besetzung zukünftiger Stellen zu verkürzen.

Talent Network Pop-up TalentionScreenshot: Talent Pool Pop-up Form von Talention

Eine positive Candidate Experience

Eine positive Candidate Experience verbessert Ihre Chancen bei neuen Kandidaten. Wenn sie bereits während des Bewerbungsprozesses gut behandelt werden, fühlen sie sich sicherer, wenn sie Sie als Arbeitgeber wählen.

Pflege der Kandidaten

Mit Hilfe von Nurturing Kampagnen können Sie die Kandidaten in Ihrem Talent Pool für Ihr Unternehmen und Ihre aktuellen Stellenangebote interessieren und informieren. So bleiben sie über neue Positionen auf dem Laufenden und bleiben auch mit Ihrer Marke vertraut.

Nurturing KampagneBeispiel Nurturing Kampagne Plan

Gut durchdachtes Employer Branding

Ihre Employer Brand ist es, was Sie von anderen Unternehmen unterscheidet. Dies ist wichtig bei der Talent Acquisition da Sie den Kandidaten einen Grund geben müssen, sich für Sie zu entscheiden. Wenn Sie sich auf eine gute Art und Weise von anderen abheben, werden Sie mit großer Wahrscheinlichkeit unvergesslich sein.

Möchten Sie mehr über das Thema Talent Acquisition erfahren? Wir zeigen Ihnen gerne Best-Practice-Beispiele und die konkrete Umsetzung in der Talention-Software. Fordern Sie einfach hier eine kostenlose Demo an und jemand wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Fordern Sie jetzt eine Demo an.

Neuer Call-to-Action (CTA)

Das könnte Sie auch interessieren

These Stories on recruiting marketing

Newsletter abonnieren

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie es uns Ihre Meinung wissen