Der Blog rund um Recruiting, Personalmarketing & Employer Branding

Infografik: Wie Sie Nurturing Kampagnen nutzen können, um Beziehungen zu Kandidaten aufzubauen

Der Aufbau von Beziehungen zu Kandidaten ist einer der anspruchsvollsten Bereiche der Rekrutierung. Nurturing Kampagnen sind eine gute Möglichkeit, Beziehungen schrittweise aufzubauen.

In dieser Infografik werden wir erklären, wie Sie mit Hilfe von Nurturing Kampagnen Ihre Kandidatenbeziehungen verbessern und mehr Bewerbungen erhalten können.

Themen: recruitment marketing

Die Bedeutung der Candidate Experience im Recruiting

Eine gute Candidate Experience ist ein Thema im Recruiting, das zunächst wie ein besonderer Bonus wirkt. Es wäre schön, sie zu besitzen, aber es ist nicht unbedingt notwendig, hier die Arbeit aufzubringen. Aber auf dem heutigen passiven Arbeitsmarkt ist es an der Zeit, dass sich diese Mentalität ändert. Da die Erfahrung der Kandidaten während des gesamten Recruiting-Prozesses eine entscheidende Rolle spielt, haben wir uns in diesem Artikel dazu entschlossen, die Bedeutung der Candidate Experience Schritt für Schritt aufzuschlüsseln.

Themen: Candidate Experience recruitment marketing Bewerbungsprozess

Interview mit der Cpro Industry Projects & Solutions GmbH

Cpro Industry Projects & Solutions GmbH ist Spezialist für die Integration von SAP-Lösungen. Wir haben mit Anika Zeimke von der Cpro INDUSTRY gesprochen, was für Sie die größten Herausforderungen im Recruiting sind, wie Sie Auswertungen im Recruiting nutzt und was Sie an der Talention Software schätzt.

Themen: Recruiting recruitment marketing

Die Zukunft des Recruitings

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie die Zukunft des Recruitings für Sie aussehen wird?

Themen: Recruiting recruitment marketing Digitalisierung

Recruiting Strategie: Was muss ein Recruiter können?

Die Tätigkeiten eines Recruiters haben sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Wir gehen in diesem Artikel zunächst darauf ein, warum der Beruf des Recruiters sich verändert hat und erklären Ihnen dann welche Fähigkeiten jetzt relevant sind.

Themen: Recruiting recruitment marketing Employer branding

5 Tipps für mehr Bewerber

Heutzutage ist es nicht selbstverständlich, dass Unternehmen für jede ausgeschriebene Stelle genügend qualitative Bewerbungen erhalten. Bei einer Arbeitslosenquote von unter 4% ist es wichtig, qualifizierte Kandidaten zu finden und von der eigenen Arbeitgeberattraktivität zu überzeugen.

Themen: Recruiting Employer branding recruitment marketing

8 Kennzahlen, die Sie zur Ermittlung Ihrer Candidate Journey benötigen

Es ist wichtig zu wissen, woher die Besucher auf Ihrer Seite kommen. Egal, ob auf Ihrer Karriereseite oder auf Ihren Stellenanzeigen. Sollten die Besucher aus dem Ausland kommen, bringt Ihnen das gegebenenfalls keine Bewerber. Diese Klicks aus dem Ausland führen lediglich zu Klicks auf die Stellenanzeige, aber nicht zu wirklichen Bewerbungen. Genauso verhält es sich mit Klicks aus der falschen Region.

Themen: candidate journey Employer branding recruitment marketing