Der Blog rund um Recruiting, Personalmarketing & Employer Branding

4 Generationen von Bewerbern, die Recruiter im Blick haben sollten

Recruiter stehen auf dem Arbeitsmarkt aktuell 4 verschiedenen Generationen gegenüber, die für offene Stellenangebote in Frage kommen. Dabei ist jede Generation in Ihrer Art und Weise verschieden und bedarf unterschiedlichen Herangehensweisen. Erfahren Sie in diesem Artikel, welche 4 Generationen Recruiter im Blick haben sollten und welche Besonderheiten es gibt.

Themen: recruitment marketing marketing recruiting

Best Practice: 5 Unternehmensvideos zur Inspiration

Einer der wichtigsten Bestandteile des Recruiting-Prozesses ist es, sicherzustellen, dass Ihre Bewerber zu Ihrem Unternehmen passen. Entscheidend ist, dass Bewerber die Möglichkeit haben, Ihr Unternehmen während des Recruiting-Prozesses kennenzulernen. Eine einfache Möglichkeit, dies zu tun, ist die Erstellung eines Videos zum Unternehmen. In diesem Artikel erklären wir Ihnen, was ein Unternehmensvideo ist und geben Ihnen fünf Best Practice Beispiele als Inspiration mit.

Themen: Employer branding Karriereseite recruitment marketing

7 Dinge, die die meisten Recruiter nicht über Landing Pages wissen.

Ihre Karriereseite ist eine der wichtigsten Komponenten in Ihrem Recruiting-Prozess. Doch so viele Unternehmen nutzen nicht eines der wichtigsten Elemente der Karriereseite - die Landing Page. In diesem Artikel erklären wir, was Landing Pages sind und enthüllen die 7 Dinge, die Sie vielleicht nicht über sie wissen.

Themen: Karriereseite recruitment marketing

3 Gründe, warum A/B-Tests für Ihre Recruiting-Strategie unerlässlich sind

A/B-Tests sind zu einem Grundpfeiler einer erfolgreichen modernen Marketing- Strategie geworden. Aber es ist nicht nur ein Instrument für das Marketing, es kann auch effektiv für Ihre Recruiting-Strategie eingesetzt werden. In diesem Artikel erklären wir, was A/B-Tests sind, wie sie für das Recruiting verwendet werden können und wir benennen drei Gründen, warum Sie damit beginnen sollten, A/B-Tests in Ihre eigene Strategie umzusetzen.

Themen: Candidate Experience recruitment marketing